Großroller und 2 eBikes auf einem Anhänger?

  • Windschatten schon. Aber halt auch Gewicht das Treibstoff braucht. Wir fahren (fuhren) mit unserem GFK Hänger, Motorrad + Ausrüstung für den Motorsport (ca 800 kg gesamt) jahrelang gute 10000 km im Jahr. Über alles flossen da schon knapp 2 liter mehr durch. Im Flachen bei 90 kmh kein Problem aber bei 110 und hüglig, das zieht...
    Mal schauen, Mittwoch gehts mit dem gleichen Anhänger und ATV + Faltkajak nach Kroatien...das ATV allein hat 420 kg.

  • Auf runden 8000km durch Frankreich, Spanien und Portugal in diesem Jahr (alles im Hängerbetrieb) mit zusammen etwa 800kg hab ich mir das im Vergleich zu meinen sonstigen Fahrten mal ausgerechnet (überwiegend gemütlich, BAB mit etwa 90 - 100 km/h) und kam auf etwa 0,3 ltr Mehrverbrauch. Und ja die Geschwindigkeit macht den Verbrauchsunterschied. Aber ich war auch nicht zum Rasen .-) in Urlaub sondern zum Reisen....

  • 110 und hügelig, mit dem Mopped, E-Bikes und Gerödel auf dem Anhänger, ganz schön sportlich

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!