Grundriss kurz (5,4m) mit Längsdinette

  • In einem anderen Thread, den ich nicht mehr finde, war in den letzten Tagen eine Diskussion darüber, ob ein Umstieg von 6 m auf 5,4 m Vorteile bietet.
    Ich suche seit geraumer Zeit einen Grundriss, den es vor vielen Jahren u.a. bei Pössl gab, Basis 5,3 m oder 5,4 m, Längsdinette umbaubar als Bett im Heck, links davor Toiletten-/Schrankraum und rechts eine kleine Küche an der Schiebetür.
    Wenn ich mich recht erinnere, nannte der sich damals FOR2, war wohl ein Ford als Basisfahrzeug.
    Gibt es heute noch ein solchen oder ähnlichen Grundriss, bei dem zwar die Dinette zum Bett umgebaut werden muss, der aber mehr Platz zum Aufenthalt im Kasten bietet. Ausserdem sitz man bei geöffneter Schiebetür nicht so sehr auf dem Präsentierteller:blush:.
    Im www habe ich nichts gefunden.

  • Hallo Alexander,
    danke für die Antwort.
    Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, meine Frage geht dahin, ob ein solcher Grundriss noch bei neuen Kastenwagen bzw. welchen, die in der jüngsten Vergangenheit produziert wurden, angeboten wird. Mir schwebt entweder ein Neufahrzeug oder ein junger Gebrauchter mit Alter max. 2 bis 3 Jahre, Laufleistung bis vielleicht 50.000 km vor.

  • Hallo Manfred,


    dann in www Suche "Kastenwagen Hecksitzgruppe" eingeben.
    Da findest Du z.B. den Clever For II und andere.
    Grüße Alexander

  • Meinstest du diesen hier?
    https://www.kastenwagenforum.d….44448/page-2#post-616526
    Da wurden neue Versionen mit umbaubarer Hecksitzgruppe genannt. Schau mal Beitrag 28 und 29.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!