Grundriss mit großem Bad/gut nutzbarer Dusche

  • Hallo zusammen,
    Wir planen, uns in ca. 2 Jahren einen neuen/jungen gebrauchten Kasten zu kaufen.
    Ich habe schon einiges recherchiert, welche Modelle in Frage kommen. Nun bitte ich euch, die Liste zu ergänzen, gerne auch mit Praxiserfahrung mit den genannten Modellen.


    Kriterien:


    - Mit am wichtigsten ist ein eher großes Bad, bei dem das Duschen gut geht und mit wenig Aufwand verbunden ist. Ich liebe mein Raumbad im Adria Twin 600 SPT. Ich liebäugle aber mit einer Duschlösung wie einem Schwenkbad oder großem Festbad.


    - 600 oder 640, Querbett reicht. Längsbett gerne, aber nur, wenn sich eine komplette Liegefläche herstellen lässt. Wir wollen auch beieinander liegen können.


    - moderne Gestaltung des Innenraums (Mal als Beispiel: die aktuellen Adria und Roller Team gefallen gut); darf auch Holzoptik gemischt mit weiß oder so sein


    - kein GFK-Hochdach


    - Preisrahmen 40-45k€ gebraucht (1-3 Jahre)


    - alles weitere erstmal nachrangig


    Nun die Modelle, die ich selbst gefunden habe:


    - Adria Twin 600 SPB mit Schwenkbad
    - Adria Twin 640 SPX mit Querbett und Bad auf kompletter Breite, separate Dusche
    - Adria Twin 640 SPB Längsbett mit Schwenkbad (geht hier eine durchgängige Liegefläche?!)
    - Pössl Summit 600 mit Querbett und Schwenkbad
    - Pössl Summit 640 mit Längsbett und Schwenkbad (geht hier eine durchgängige Liegefläche?!)
    - Pössl Radstar DK mit Querbett und Bad auf kompletter Breite, separate Dusche


    Bin euch für Erweiterungen der Liste sowie Erfahrungen dankbar. Können ja vielleicht auch andere von profitieren.


    Gruß, Sven

  • Bin euch für Erweiterungen der Liste sowie Erfahrungen dankbar. Können ja vielleicht auch andere von profitieren.


    Na dann....


    Mooveo (Pilote) 63 EB:


    Längseinzelbetten mit Mitteleinlage für großes Bett.
    Ohne Mitteleinlage (entfernbar) offener Gang mit guter Zugänglichkeit der hinteren Oberschränke, ohne Bettberührung.
    Dinettenumbau möglich für weiteren Schlafplatz.
    Festbad mit großer Duschtasse durch verschiebbare Thetford- Banktoilette, Klappwaschbecken und Druckwasserversorgung.
    Raumsparende Schiebetüre zum Bad, anstatt Drehtüre.
    Moderne Innenraumgestaltung in Form und Farbgebung des Mobiliars.
    Gut bedachte Stauraummöglichkeiten durch die Kombination der Fach-und Schubkästen.
    Sehr gute Ausleuchtung im Innenraum des Fahrzeuges und auch dort, wo Licht (Leseleuchten) benötigt werden.
    Fünffach-Ausströmer der Warmluft der Truma Kombi 4 oder 6.
    (Kundenwunsch bei Neukauf)
    Thetford Kompressor oder Absorber Kühlschrank.
    Der Kompressor ist schon die zweite Serie der Terminator Erfindung (T1000)
    (Kundenwunsch bei Neukauf)
    Zweite Aufbaubatterie 105 ah.
    (Kundenwunsch bei Neukauf)
    Zentrale Steuerung der Bordtechnik über ein Tablet, nebst CP Plus......


    Anmerkung:
    Das Fahrzeug wird nur als "Paketlösung" angeboten.
    Remis Verdunkelung, Markise, Beleuchtung Regenrinne, Sat-TV, Solar, Fahrradträger ist immer vorhanden und nichts für Individualisten oder Nachrüstwillige!
    AHK Nachrüstung jedoch möglich.


    Der Van in 6 Meter Fahrzeuglänge ist ähnlich, nur tatsächlich dann mit Querbetten.


    Nachtrag:
    Ich berichte über Baujahr 2018/2019.
    Mooveo hat ab Baujahr 2020 schon Änderungen im Grundriss vorgenommen.
    Daher ist deine spätere Suche in den Baujahren zu unterscheiden.


    LG Otti


  • Leider gibt es den offenen Durchgang im Modelljahr2020 beim 63EB nicht mehr.
    Dummerweise hat man da auch noch die Luftausströmer eingebaut sodas man nichts langes durchladen kann.
    Lässt sich laut Händler nur über Werkstatt ändern ...
    Ein Punkt der uns sehr gestört hat...ansonsten sehr schöner Kasten

  • Ich stimme dir zu Jo.
    Ich war erstaunt und habe die schnelle Änderung auch nicht verstanden und war enttäuscht.
    Baujahr 2018/2019 war für mich persönlich perfekt und bin mal gespannt wie die Weiterentwicklung der Ideen enden.


    LG Otti

  • Knaus und Vantourer mit dem Raumbad im Flur, Malibu mit dem Raumbad neben dem Flur - in dem dusche ich jeden Morgen und freue mich über den Platz, den ich habe.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!