Grundrisse für 2 Personen

  • Hallo und Gude,
    wir, meine Frau und meine Wenigkeit, sind auf der Suche nach einem Kasatenwagen mit einem Grundriss, der speziell für 2 Personen ausgerichtet ist, bis max. 6 Meter Länge.
    Die beiden Modelle, die wir bisher in unseren näheren Focus genommen haben und uns auch schon ansahen, sind der Pössl P2 Relax und der Karman Dexter 600. Beide gefallen uns sehr gut, wobei wir momentan eher zum P2 Relax tendieren, da er uns noch durchdachter vorkommt als der Karmann. Gerade die Liegefläsche ist uns angenehmer, und der verschiebbare Esstisch gefällt uns sehr gut. Beim kleineren Kühlschrank muss man halt Abstriche beim P2 machen.
    Kennt ihr noch weitere Grundrisse, die uns noch nicht bekannt sind, oder andere Modelle, die uns evtl. begeistern können?
    Vielen Dank für eure Vorschlage und Anregungen.
    Stefan

  • Da beschäftige ich mich seit Jahren mit. 6m mit Längsbetten und weggelassener Halbdinette is was, was in die Köpfe von Kawakonstrukteuren so scheinbar nicht mehr passt! Deshalb geh ich mal wieder einen anderen Weg!

  • Kennt ihr noch weitere Grundrisse, die uns noch nicht bekannt sind, oder andere Modelle, die uns evtl. begeistern können?


    Hallo Stefan


    Du wirst will zu tun haben um alle Anbieter in ihren Auftritten und Nachschlagewerken zu ergründen.


    Grundrisse welche dich/euch begeistern, finden sich wahrscheinlich bei allen Anbietern welche Kastenwagen ausbauen.
    Nutze alle dir bekannten (und unbekannten) Anbieter in ihrem Internet Auftritt um dir einen Überblick zu verschaffen.


    Alles das was dir hier genannt werden könnte, ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem was angeboten wird.


    Wenn die meisten hier in diesem Forum Pössl fahren, dann ist das Ergebnis der Vorschläge sehr einseitig (Beispielhaft genannt).


    Informiere dich über die Anbieter welche Kastenwagen ausbauen und differenziere nach deinen Wünschen in der Suchoption.


    Besuche Händler und Messen und lasse dich erschlagen vom Angebot und sortiere neu wenn die Kopfschmerzen nachlassen.


    Irgendwann erkennst du Optionen welche zuvor noch gar nicht in die Gewichtung gefallen sind.


    Es existieren so viele einzelne Kriterien einer Wunschvorstellung, welche sich später zu einem Gesamtpaket für euch ergeben müssen.


    Nennenswerte Beispiele:


    Nimm Platz auf den Toiletten bevor dich verschiebbare Esstische begeistern und die Suchoption bekommt neue Aspekte.


    Fahrzeug gibt es nur mit Absorber Kühlschrank, aber ich schlafe quer und himmlisch und wollte einen Kompressor.


    Mir reichen 140 PS, aber ich hätte gerne Automatik.....


    Wieso bekomme ich keine 18 Zoll Bereifung auf einem Light Fahrwerk.....


    Die Liste ist endlos......


    Nur du kannst diese für dich beantworten und wir für dich, wenn wir viel mehr über deine Wünsche wissen.


    Jetzt verwirrt? :)


    LG Otti

  • Globe-Traveller Voyager XS (Französisches Längsbett mit Bad daneben) oder ZS (Einzel-Längsbetten).
    Beide auf 6 Meter.


    Flair wie im Teilintegrierten, Preise wie bei All-VW-Bussen.


    Aber Optik und Ausstattung geil! Und mal was anderes.


    Leider auch vom Gewichts-Virus befallen...


    Auch alles als 636er zu kriegen, auch mit mehr als 3.5 Tonnen, auch mit mehr als 6-Stelligem Kaufpreis. :)


    Chrischan

  • Bevor wir unseren ersten Kasten kauften, bekamen wir von einem Händler den Rat, unseren Bedarf (Mieten, Messe, o.ä.) zu ermitteln und dann eine Nummer größer zu kaufen. Das hat sich bei uns ganz gut bewährt. Ich denke, bei kostenintensiven Investitionen neigt man ja sonst eher mal zu einem „ach der tuts schon“.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Moin Stefan!
    den P2 Relax fahren wir seit knapp einem Jahr mit Begeisterung, 180 Übernachtungen und 24.000km. Wir würden ihn wieder kaufen. Er ist Ergebnis eines ziemlich intensiven Abgrasen des Marktes zu der Zeit. Einzig, den James Cook Klassik hätte ich mir heute noch mal genauer angesehen, obwohl der in einer anderen Preislage spielt und vor der Party sehr eng wirkt.
    Grüße!
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!