Gurtbock Aguti Woher bekommen ?

  • Moin @ all
    Ich habe jetzt hier schon jede Menge gelesen, aber irgendwie hat sich für mich noch nicht sicher ergeben wie ich das Gurtbockproblem lösen soll.
    Ich habe bis jetzt drei System entdecken können. Da ist zum ersten der VSR Gurtbock, der Aguti Gurtbock und die Systeme von Schnierle. Alle drei sind scheinbar eintragungsfähig.


    Mein Favorit ist die Aguti Lösung, nur will mir den niemand verkaufen :( kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle und würde mir diese verraten ?


    Ich bin gersde dabei das Material zusammenzusammeln, damit das bald mit dem Ausbau zur Sache gehen kann.


    Gruß Matthias

    Das Glück ist, dass jeder denkt der andere ist wie er
    und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt

  • Aguti verkauft nicht mehr Privatpersonen. Es gibt zwar einen Online-Shop, aber eher für ... äh Raumausstattung. Ah, seh gerade, der Shop ist momentan offline. Vielleicht tut sich da ja bald was. Als ich vor kurzem recherchiert habe, waren Bänke, Böcke, etc nur für Aufbauhersteller erhältlich.
    Ruf mal beim bei https://www.camp1818.com an. Eventuell kann der was machen. ;) Ist jedenfalls sehr hilfreich.


    VG!

  • Aguti verkauft nicht mehr Privatpersonen. Es gibt zwar einen Online-Shop, aber eher für ... äh Raumausstattung. Ah, seh gerade, der Shop ist momentan offline. Vielleicht tut sich da ja bald was. Als ich vor kurzem recherchiert habe, waren Bänke, Böcke, etc nur für Aufbauhersteller erhältlich.
    Ruf mal beim bei https://www.camp1818.com an. Eventuell kann der was machen. ;) Ist jedenfalls sehr hilfreich.


    VG!


    Hab mir gerade mal die Camp1818 Seite angeschaut, das klingt sehr gut. Ich werde da morgen mal telefonieren glaube Ich :)

    Das Glück ist, dass jeder denkt der andere ist wie er
    und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt

  • Hallo!
    Bin neu hier, habe gerade ein altes Wohnmobil von Laika erstanden, an dem ich nun kräftig basteln werde.. Das erste Problem welches es zu lösen gibt, betrifft eben geanau die Sicherheitsgurte, bzw, notwendigen Gurtbock. Gibt es irgendwelche news, ich meine, hat irgendjemand einen Tip für eine bezahlbare Lösung? Habe nun erstmal eine Mail an Camp1818 geschickt, wer weiss.... für jedwede Anregung wäre ich seeeehr dankbar!
    LG, Heiko

  • Moin Heiko,
    bei Camp1818 bist du da goldrichtig. Wenn dein Auto schon ein WOMO ist, hast du ja vermutlich keine Probleme mit der Eintragung der Sitzplätze.
    Du brauchst den Gurtbock nur einbauen und gut ist :) Oder willst du die BEstuhlung komplett ändern ?
    Gruß Matthias

    Das Glück ist, dass jeder denkt der andere ist wie er
    und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt

  • Moin Festus!
    Camp1818 liefert keine mehr! Stimmt schon, eintragen lassen werde ich es wohl eher nicht, ist hier in Italien eh praktisch unmöglich. Ich hätte dennoch lieber einen "offiziellen"..ist allerdings auch eine Preisfrage. Für 800 Euro werde ich lieber selber schweissen.
    LG, Heiko

  • Hallo!
    Bin neu hier, habe gerade ein altes Wohnmobil von Laika erstanden, an dem ich nun kräftig basteln werde.. Das erste Problem welches es zu lösen gibt, betrifft eben geanau die Sicherheitsgurte, bzw, notwendigen Gurtbock. Gibt es irgendwelche news, ich meine, hat irgendjemand einen Tip für eine bezahlbare Lösung? Habe nun erstmal eine Mail an Camp1818 geschickt, wer weiss.... für jedwede Anregung wäre ich seeeehr dankbar!
    LG, Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!