Gurtwarner-OFF-Switch :-)

  • Sorry für meine Direktheit, das ist Quatsch! Das ist nur die Freischaltung des Menüpunktes. Und WER was auch immer geändert hat, kann gar nicht gespeichert werden.


    Wie man sich täuschen kann....
    ....ich rede vom 250er facelift....
    Da machst du NIX mit bissl freischalten eines menüpunktes.....und über das diagnosegerät wird gelogged....habe selber mehrere obds versucht...nix is....
    Fiat machte nix weil ja citroen draufsteht....
    Vorteil eben "altes modell"...da geht manches leichter...

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

  • das Paket: https://electronic-fuchs.de/ep…cts/1000-8M-%280%2C3kg%29 mit gelbem Adapter ermöglicht beim Fiat Zugriff auf Cockpit und alle Komfortfunktionen (auch PDC, RDKS,...) und ohne Adapter auch auf Motordaten/Servicezähler/Fehlerspeicher/Reset. In wie weit es Einschränkungen bei PSA Kästen gibt weiß ich nicht, aber Fehlerspeicher beim Polo auslesen geht damit auch.

  • Was genau braucht man, um über OBD in diverse Einstellmöglichkeiten zu kommen?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Mit dieser Software und dem passendem OBD Interface plus Adapter funktioniert es, seit dem letzten update lässt sich auch der Reifenluftdruck anpassen.
    Ich benutze dieses Interface mit diesem Adapter.
    Sollten die links nicht mehr funktionieren helfen folgende Suchbegriffe:
    "Interface AutoDia für Fiat Alfa Romeo Lancia OBD2 Diagnose OBD2 Tester bluetooth" und "Adapter A3 Fiat Alfa Romeo Lancia OBD OBD2 II 2"


    Gruß
    Tibor

  • Mit dieser Software und dem passendem OBD Interface plus Adapter funktioniert es, seit dem letzten update lässt sich auch der Reifenluftdruck anpassen.
    Ich benutze dieses Interface mit diesem Adapter.
    Sollten die links nicht mehr funktionieren helfen folgende Suchbegriffe:
    "Interface AutoDia für Fiat Alfa Romeo Lancia OBD2 Diagnose OBD2 Tester bluetooth" und "Adapter A3 Fiat Alfa Romeo Lancia OBD OBD2 II 2"


    Gruß
    Tibor


    Vielen Dank! Das war sehr hilfreich!

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Auch bei Citroen?


    Wie oben geschrieben, habe ich es bei meinem Citroën so gemacht.
    Es gibt auch ein komplettes Paket mit deutschem Support unter Alfaobd.de, dies ist allerdings ein Händler und nicht der Entwickler der Software.
    Die App läuft unter Android, für Windows und Apple gibt es auch noch MultiECUScan, habe ich aber noch nicht ausprobiert da es dort nur Jahreslizenzen gibt.


    Leider zerreden wir gerade den Thread von pille, wir sollten dafür ein neues Thema aufmachen.


    Gruß
    Tibor

  • sooooo....habe obiges bestellt - sperflott (ich glaub bei denen hab ich damals das das icarsoft gekauft) geliefert....
    die testvariante mal zwischen tür und angel zum laufen gebracht und dann die "grosse variante" gekauft (38 eur) - muss mi mal reinspielen....aber anscheinend geht das alles was man braucht - forum rules :)

  • ich setze jetzt einfach mal voraus, dass es hier ums Rangieren geht, den Einsatz auf Privatgrund oder wie auch immer man das legal betiteln könnte.


    Wer weniger basteln möchte kann das Problem auch für 3,20 € mit einem Dummy für das Gurtschluss lösen
    Link amazon

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!