Gurtwarner-OFF-Switch :-)

  • Hallo,
    auch ich habe das Set bestellt, beim deutschen Händler. Alfaobd für PC und die 2 Kabel. Habe das Programm installiert unter Win10, sowie den Treiber.
    Wollte mal fragen nach einer Anleitung bzw. richtiger Reihenfolge für die Aktion Gurtwarnung abstellen?
    Danke!

  • ... inkl. des neuen Auswahlmenüs im Bordmenü.


    Habs beim Händler ausschalten lassen und hatte auch diesen neuen Menüpunkt im Bordcomputer. Betonung liegt auf "hatte". Nachdem ich über den Bordcomputer das Gurtsignal auf "Ein" gestellt habe, war der Menüpunkt wieder weg. Konnte also nicht wieder zurück auf "Aus" schalten und jetzt piiiiieeepst es wieder!


    Warum hab ich das nur getan. Ärgerlich diese Neugier! Bekomm ich den Menüpunkt auch irgendwie ohne OBD wieder zurück?


    VG

  • Habs beim Händler ausschalten lassen und hatte auch diesen neuen Menüpunkt im Bordcomputer. Betonung liegt auf "hatte". Nachdem ich über den Bordcomputer das Gurtsignal auf "Ein" gestellt habe, war der Menüpunkt wieder weg. Konnte also nicht wieder zurück auf "Aus" schalten und jetzt piiiiieeepst es wieder!


    Warum hab ich das nur getan. Ärgerlich diese Neugier! Bekomm ich den Menüpunkt auch irgendwie ohne OBD wieder zurück?


    VG


    War bei mit genauso.
    Fehler hatte der Programmierer in der Fiat-Werkstatt gemacht.
    Wenn dieser Menüpunkt richtig gesetzt wurde, hast Du ihn im Bordcomputer-Menü. Dauerhaft! für Ein oder Aus.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nö, aber Multicuscan+ OBD Adapter kostet ca 100€. Kann man auch für Anderes gebrauchen z.B. wenn man Ölwechsel selber macht Oder Reifendrucksensoren anlernen will


    Moin,


    kostet komplett genau 76,94€. Soviel habe ich jedenfalls bezahlt. Adapter A3 für 9,99€ und AutoDia ELM127 füt 16,95€ aus der Bucht und die Software von multiecuscan.net für exakt 50€. Funktioniert prima.


    LG

  • Hallo,
    Hänge mich mal hier ran:
    Gibt es im Raum Ruhrgebiet / Münsterland jemanden, der mir mein RDKS programmieren kann?
    Ich würde mir das ganze ja selbst kaufen, bin aber am Computer nicht so bewandert und befürchte, dass ich das nicht hin bekomme.
    Gruß Markus

  • Hallo Markus (#88),
    ist das Thema noch aktuell? Da kann ich eventuell helfen. Bei meinem Jumper 2017 kann ich die Werte für RDKS programmieren, wie ich will. Benutze dabei eine Software, die eigentlich für Ducato ist. Hardware ist ebenfalls vorhanden (macht ja auch sonst keinen Sinn). Ist aber jetzt nicht ganz das Ruhrgebiet aber auch nicht so weit davon entfernt. Bei Bedarf einfach melden.
    Gruß,
    Steffen

    Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
    Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!