Gutachten, Mess- oder Prüfbericht AL-KO Gurtbock

  • Das war doch mit Anstand.
    Ich habe die Vorweihnachtsgrüße doch höflich erwidert


    Mit dem Zusatz 116123
    Ich finde solche Antworten einfach nur noch lächerlich und peinlich.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Das Ding - wenn es das ist, was ich im ebay gefunden habe- hat E13 Prüfnummern. Dann muss es dazu auch die entsprechenden Gutachten geben, beim KBA oder anderswo.
    E13 ist Luxemburg, also vielleicht nicht ganz so einfach.
    Fahrzeug Tuner kennen sich mit sowas sicher am besten aus. Oder den TÜV Mann mal fragen, der sollte zumindest an die KBA Daten kommen.


    Hallo Mike, danke für die Anregung, da ist was dran. Mal sehen, ob's einen Weg gibt, an die KBA Daten zu kommen.


    Das war doch mit Anstand.
    Ich habe die Vorweihnachtsgrüße doch höflich erwidert.


    Hättest Du den Verweis auf die Telefon-Seelsorge weggelassen, wären Deine anständigen Absichten glaubhafter gewesen.


    Lassen wir das Ganze. Und wieder zum ursprünglichen Thema zurück.


    So isses...

  • Das Ding - wenn es das ist, was ich im ebay gefunden habe- hat E13 Prüfnummern. Dann muss es dazu auch die entsprechenden Gutachten geben, beim KBA oder anderswo.
    E13 ist Luxemburg, also vielleicht nicht ganz so einfach.
    Fahrzeug Tuner kennen sich mit sowas sicher am besten aus. Oder den TÜV Mann mal fragen, der sollte zumindest an die KBA Daten kommen.


    Die E13 Nummer sagt nur aus das das Dingen geprüft wurde. Der Hersteller wird die notwendigen Prüfunterlagen haben. In einer allgemein abrufbaren Datenbank sind diese aber nicht zugänglich.

  • Hallo zusammen,


    da wollte ich mir gerade die E13-Prüfnummer noch einmal raussuchen, um beim luxemburgischen Pendant zum KBA höflich nach einem Gutachten zu fragen, da kommt mir in der Bucht wieder ein Angebot über den in unserem Modell geprüften Aguti-Gurtbock (selbstverständlich mit Gutachten) unter. Somit hat sich dieses Thema erledigt, vielen Dank an die Hilfreichen unter uns...


    LG...
    Andi & Sabine

  • Hallo zusammen,


    da wollte ich mir gerade die E13-Prüfnummer noch einmal raussuchen, um beim luxemburgischen Pendant zum KBA höflich nach einem Gutachten zu fragen, da kommt mir in der Bucht wieder ein Angebot über den in unserem Modell geprüften Aguti-Gurtbock (selbstverständlich mit Gutachten) unter. Somit hat sich dieses Thema erledigt, vielen Dank an die Hilfreichen unter uns...


    LG...
    Andi & Sabine


    Hallo Andi,


    hast du den Aguti Gurtbock gekauft? War das Montagekit dabei? Gabs beim TÜV Probleme?


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!