H2-Kasten mit Dachbox zu hoch für holländische Parkplätze?

  • Ich sehe in deinem Beitrag keine Ursprungshöhe deines Kastens. Anderen wird es ähnlich gehen. Also, wenn du aktuell einen T5, Vito sonstwas Kasten fährst, dann geht er hinterher nicht mehr in ein Parkhaus.





    Bitte, bitte, bitte.... immer wieder.... bitte eure für euch relevante Problematik genau beschreiben und die Rahmenbedingungen nennen. "Mein PC ist kaputt" Auch so ne Aussage.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Es wird ein Adria 640 mit einer Höhe von 259 cm. Meine konkrete Frage lautet, ob das Fahrzeug inkl Dachbox ggfs zu hoch ist. Da ich noch nie ein Camping Fahrzeug hatte kann fehlt mir da leider die Erfahrung. Mir ist z. B. schon oft aufgefallen, dass man mit höheren Fahrzeugen in Holland nicht auf Supermarkt Parkplätze kommt. Hat hier denn jemand eine Thulebox drauf?

  • Ich denke mit nem 640er wird es zumindest auf innerörtlichen Supermarktparkplätzen vor allem zu ENG - auch eine holländische Parklücke hat nur 5m-ungrad.


    Die aus dem Nachbarland sind was ihre Höhenbegrenzungen auf Parkplätzen angeht, meiner Erfahrung nach eher liberal und willkürlich unterwegs, also wenn dem Parkplatzbetreiber das zuviel wird mit den WoMos, hängt er eben eine Höhenbegrenzung auf und die ist dann meistens deutlich unter 3m. Aber wie geschrieben...eigentlich kenne ich dort keine Probleme mit Höhenbegrenzungen.

  • Hallo
    Wenn Parkplätze eine Höhenbegrenzung haben dann liegt diese meist bei 2,00m bis 2,40 m
    da passt auch dein H2 Kastenwagen ohne Box nicht durch.
    Das größere Problem einer Dachbox wird eher das Gewicht, was möchtest du denn da reinpacken ?
    Zu wenig Stauraum im 640 er Kasten ?
    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Hallo Alain,


    habe bisher noch keinen Stress mit meiner Höhe von 3m gehabt.
    Wie das mit dem Gewicht, Windanfälligkeit,.... ist kann ich nicht einschätzen.
    Finde es entscheidender im Kopf zu haben, mit welcher Gesamthöhe man fährt. Seit wir unseren Bresler haben habe ich schnell gelernt, die Höhenschilder zu sehen.
    Du wirst immer wieder auf Parkflächen kommen, die eine Höhenbegrenzung haben. Das ist nicht nur in Holland so.


    Gruß Ecky

  • Mir ist z. B. schon oft aufgefallen, dass man mit höheren Fahrzeugen in Holland nicht auf Supermarkt Parkplätze kommt


    Du kommst auch ohne Thule Box nicht unter die Höhenbegrenzungen etwaiger Parkplätze.
    Weniger Gedanken machen dann um die Thule Box, eher um die Parkplätze ohne Höhenbegrenzung und passendem Supermarkt.
    Das Problem hat ein jeder von uns was die Begrenzung betrifft.
    Draußen parken erwischt es dich schlagartig mit einer Längenbegrenzung bei der Parkplatzsuche bei der größten Wahl der Länge des Kastens.


    So ist halt das Kastenwagenfahrerleben. :D


    LG Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!