H7 Abblendlich und H7 Fernlicht --> Lichtstärke

  • Hallo Leute,



    letzte Woche ist doch mal eine Glühbirne des Abblendlicht vorne defekt gewesen. Wenn man sich erstmal informiert hat, dann ist der Ausbau des Scheinwerfer um die Birne zu tauschen ein Kinderspiel.


    Da habe ich mir gedacht, dann setze ich doch gleich stärkere Birnen rein …….. und habe mir von Philips 1 Paar X-tremeVersion (130%) und 1 Paar RacingVision (150%) erworben.


    Die 130er für das Abblendlicht (Standzeit bis zu 450 Stunden) und die 150er für das Fernlicht (Standzeit bis zu 250 Stunden).


    Wenn ich das Licht jetzt vergleiche, dann muss ich sagen …… das Licht ist geringfügiger heller und etwas weißer.


    Hätte mir ja noch etwas mehr Leuchtstärke gewünscht.


    Was sind eure Erfahrungen?


    Anbei eine kleine Präsentation……



    [LEFT][/LEFT]
    [LEFT][/LEFT]
    [LEFT][/LEFT]


    Also schreibt Eure Erfahrungen …..


    Viele Grüße


    Motte (Holger)

  • Mehr Licht haben bessere Birnchen die ohne den schei... Glühfaden auskommen und somit auch nicht mehr ganz so schnell kaputt gehen.
    Da verlangt der Gesetzgeber aber eine Scheinwerfer Waschanlage - die mein KAWA nicht hat. Mein PKW hat das und auch die super hellen HID Lampen die allerdings kein Folgegeschäft mehr nach sich ziehen - die halten quasi ein Autoleben lang.


    Ist aber eine andere Fassung, ein Vorschaltgerät und die Tüv-Hürde von wegen Scheinwerfer-Waschanlage.


    HID ist jetzt aber auch schon überholt, es gibt ja schließlich LED.


    Was man beim KAWA machen kann, innerhalb der geltenden Gesetzte - das wird sich wohl auf Marken Birnchen mit Glühwendel beschränken - Technik aus dem vorletzten Jahrhundert.


    Wäre natürlich schon - wenn´s was Zeitgemäßes besseres gäbe ....


    mfg
    Roland

  • Hallo Holger,


    ich habe das gleiche Ergebnis nach Wechsel der H7 Lampen. In anderen Fahrzeugen ist der Zuwachs an Leuchtstärke deutlicher sichtbar.
    Aber: Für das Fernlicht gibt es durchaus Alternativen in Form von Zusatzscheinwerfern. Hier bist Du frei in der Wahl der Leuchtmittel- und Leuchtstärke, sofern der Scheinwerfer eine E-Prüfnummer hat. Für das Abblendlicht gibt es diese Option nach meinem Wissenstand nicht.


    Beste Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!