Haarrisse Aufstelldach Hymercar

  • Ich fahre einen yellowstone bj 2016. Kurz vor Garantiezeit Ende entdeckte ich wie Peter kleinere und größere Risse an den Rändern des Dachaufbaus. Wurde gerade behoben. Übernahme der Kosten wurde zugesagt. Habe viele, sehr viele kleinere und größere Qualitätsprobleme mit meinem Hymercar. Melde mich dazu noch.

  • Ich fahre einen yellowstone bj 2016. Kurz vor Garantiezeit Ende entdeckte ich wie Peter kleinere und größere Risse an den Rändern des Dachaufbaus. Wurde gerade behoben. Übernahme der Kosten wurde zugesagt. Habe viele, sehr viele kleinere und größere Qualitätsprobleme mit meinem Hymercar. Melde mich dazu noch.


    Hallo,


    kannst du kurz erläutern was genau gemacht wurde. Hilft mir vielleicht bei dem Gespräch mit meinem Händler.

  • Hallo Anton, hast du die Reparatur vorher mit deinem Händler abgestimmt? Ich warte trotz nachfragen noch auf eine Antwort. Das Ganze wurde an Hymer weitergegeben.


    Grüße Olli

  • Waren die Risse nur oberflächlich und wie wurde das repariert?Gespachtelt,geschliffen,lackiert?Oder wie muss man sich das vorstellen?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo Peter,hast du schon was neues gehört.Ich finde die Risse ganz schön heftig.Anscheinend sind ja nur die Dächer neuerer Generation betroffen.Schönes Wochenend.Gruss Carsten


    Hallo Carsten,


    bin leider noch nicht zum Händler gekommen um nachzufassen. Mit der Empfangsdame habe ich keine Lust mehr zu telefonieren. Denke das ich dort auch nicht viel zu hören bekomme. Händler wird mit Sicherheit auf Reaktion von Hymer verweisen. Bin am überlegen den Fall schon direkt an Hymer zu platzieren, da ich jetzt schon seit 9 Wochen auf eine Reaktion von meinem Händler warte. Er hat es nicht gepackt in dieser Zeit sich meinen Antrag überhaupt anzuschauen. Das heißt ich warte dann nochmals einige Woche bis der Vorgang bei Hymer durch ist. Ein echtes Armutszeugnis.


    Gruss
    Peter

  • Also an deiner Stelle würde ich sofort bei Hymer Alarm schlagen.Nach 9 Wochen sollte sich dein Händler mal bei dir gemeldet haben.Bei den Rissen musst du ja Angst haben,das da Wasser innen rein läuft:mad:.Ich drück dir die Daumen,das sich Hymer wenigstens schnell meldet.Gruss Carsten

  • Aktueller Zwischenstand bei mir: Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert: Er wartet noch auf das Angebot vom Lackierer.


    Ich hatte aber das Glück, dass ich nicht zur Vorstellung der Risse zum Händler fahren musste; Bilder haben ihm gereicht.



    Grüße



    Olli

  • Lack drüber und gut ists? Ohne der Ursache auf den Grund zu gehen? Ein seriöses Angebot, ohne wirklich "alles" gesehen zu haben?
    Hm...


    Gruß,
    Jürgen


    Finde auch das es sich hier Hymer sehr einfach macht. So nach der Devise wird schon halten und wenn nicht spachteln wir halt weitere Risse zu.

  • Hier der neuste Stand in der Kommunikation mit meinem Händler (Fa. E... aus dem Rhein-Pfalz-Kreis):


    Nachdem ich es zeitlich nicht gepackt hatte persönlich bei dem Händler vorbeizufahren, habe ich gestern Vormittag dort angerufen. Natürlich wieder nur eine Empfangsdame erreicht. Leider waren die Geschäftsführer sowie der Werkstattmeister nicht zu sprechen (ach, das wundert mich aber jetzt ;-)). Habe meine Geschichte zum vierten oder fünften Mal erzählt. Mir wurde garantiert das sich der Geschäftsführer kommende Woche bei mir meldet. Heute morgen bekam ich nun ein Mail mit dem allgemeinen Blabla "wir melden uns bei ihnen etc.". An dieser Mail hing nur unglücklicherweise der interne Mailverkehr dran. Schön was die so alles über einen Kunden schreiben. Der Abschluss von dem Mail war dann "Möchte Herr E... den Kunden überhaupt" !!! Ist zwar ein anderes Thema (keine Haarrisse), aber ich wollte das einfach mal mitteilen. Leider kann ich heute nicht persönlich bei dem Händler vorbei, aber spätestens am Montag werde ich Herrn E... mal ordentlich die Meinung sagen und ich nehme ihm die Entscheidung ob er mich als Kunde haben möchte oder nicht ab.


    Gruss
    Peter

  • Hallo zusammen,


    Kurzer Zwischenstand von mir: Hymer hat die Reparatur genehmigt. Ich hätte letzte Woche Montag eigentlich den Termin zur Abgabe des Termins gehabt. Morgens um 08:00 Uhr kam die Absage: Der Lackierer ist krank. Wahrscheinlich geht es erst im Oktober weiter.


    Grüß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!