Hängematte am Dachträger befestigen

  • Moin.
    Ich habe die Tage das hier bei YouTube entdeckt


    (Copyright bei VanLifeBuilds)
    und finde das eine super Idee allerdings wie das mit den Hebelkräften am Dachträger aussicht Frage ich mich. Kann das gesund sein für den Dachträger?
    Der ist ja dafür ausgelegt Druckkräfte aufnimmt aber dabei entstehen auf der einen Seite ja schon ordentliche Zugkräfte bei dem Hebelarm.
    Hat jemand von euch so etwas oder so was ähnliches am Kasten?
    Oder kennt sich hier jemand mit der Kraftverteilung und Hebelkräften gut aus?


    Schöne Grüße
    Sebastian


    Wer das ganze Video sehen will hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Hippies sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Also wenn die Dachkonstruktion gut verschraubt und verklebt ist, kann das schon halten. Aber der Ausleger muss ganz schön stabil sein. Bei 1,50 bis 2 Meter Ausragung und dann noch 100 kg dranhängen, da kommt schon einiges an Hebelmoment zusammen. Mir wäre es zu gewagt. Und mal ehrlich so direkt am Blechistdas jetztauch nicht unbedingt ein toller Platz zum abhängen.
    Aber die Standheizung innen drin, direkt über dem Weinkeller, das nenn ich Stil. Und suizidial.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Warum sollte man da nicht entspannt drin liegen können?
    Kommt natürlich ein bisschen auf den Standort des Fahrzeugs an, auf Stell oder Campingplätzen natürlich eher nicht. Da ich aber überwiegend irgendwo in der Pampa stehe kann ich das sehr gut und Nutz die auch regelmäßig, bei gutem Wetter auch zum schlafen unter freiem Himmel...

    Citroen Jumper L4H2 Heavy BlueHdi 2.0 mit Dangel-Allrad-Umbau als Selbstausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von C0M0 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!