Hafen Puttgarden Self-Service?

  • Hallo,
    heute Nachmittag/Abend geht's für 3,5 Wochen los nach Lappland.:fingerh:
    Wir fahren Fähre Puttgarden nach Dänemark und dann entweder Fähre oder Brücke nach Schweden.


    In Puttgarden gibt es ja Self-Service Schalter und "bemannte" Schalter. Kann ich am Self-Service nur das einfache Fährticket oder auch gleich das "Kombiticket" welches die Brücke nach Schweden beinhaltet kaufen, oder muss dann zwingend an den bemannten? Der Kostet 10€ extra Gebühr.

  • mmmhh, soweit ich weiß, kannst Du am Self-Service Schalter nur die bereits online gekauften Tickets scannen und damit einchecken.
    Ich würde DIr auf jeden Fall Onlinekauf empfehlen, geht prima und Du bist zeitlich nicht wirklich festgelegt, buchst zwar eine feste Uhrzeit, kannst aber jede andere Fähre nutzen (am gleichen Tag), auf die Du drauf kommst. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Beim Onlinebuchen kannst Du dann gleich beides buchen, egal ob Fähre-Fähre oder Fähre-Brücke.
    Würde Fähre-Fähre empfehlen, ist viel entspannter.
    Die Brücke ist zwar spektakulär anzusehen, aber die Fahrerei dort, besonders die Strecke um Malmö finde ich nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!