Hallo Hundebesitzer

  • Hundesportler sehen ihren Hund nicht als Lebewesen sondern als Sportgerät! Nicht alle, aber schon ein erheblicher Anteil.
    Wir waren mal Gast im Hundesporthotel in Oberammergau, man hätte seine Hunde also ohne Einschränkungen mit im Zimmer übernachten lassen können, trotzdem hat ein Großteil der Gäste die Hunde im Hänger oder der Box schlafen lassen. Wir sind von Oberammergauer Hundebesitzern angesprochen worden, weil unsere Hunde frei liefen und zu anderen Hunden durften.

  • Nochmal Transport - Thema:
    Hat hier eigentlich jemand einen sogenannten Hunde - Sportanhänger ? So eine Art Kühlschrank für Hunde auf Rädern an der Anhängekupplung?
    Mit "Lüftungsgitter-Komfort".
    Ich finde einen derartigen Transport entsetzlich und frage mich, ob einer der "Hundesportler" eigentlich schon mal im Selbstversuch in so einem hoppeligen, lauten Gefängnis transportiert wurde. Ich würde mich da gerne als Testfahren am Steuer zur Verfügung stellen. Die geeigneten Straßen habe ich schon im Kopf. Z


    ... so ein "Sportanhänger" käme weder für mich, noch für meine Kinder und auch nicht für meinen Hund in frage. Unsere Ronja muss aber auch nicht im Zwinger leben - auch das findet manch einer gut???


    Mit Gruß aus Dresden


    Wolf


    Die Pferde stört beides auch nicht.


    Tier ist Tier. Mensch ist Mensch.
    Oder ist Tier auch Mensch? Und Mensch gleich Tier?
    Wo zieht man die Grenze?
    Ich denke da sollte man keine feste Grenze ziehen und andere verurteilen.


    Gruß Thomas

  • ... Tier ist Tier. Mensch ist Mensch.
    Oder ist Tier auch Mensch? Und Mensch gleich Tier?
    Wo zieht man die Grenze? ...


    ... nix - Tiere werden nicht mit Menschen verglichen, aber ordentlich und artgerecht behandelt.


    Die Pferde stört beides auch nicht. ...


    ... doch, so manches Pferd wehrt sich wehemend gehen den Transport im Anhänger. Es bleibt ihnen halt nix anderes übrig.


    ... Wo zieht man die Grenze? ...


    ... dort, wo die artgerechte Haltung aufhört. Wo das hinführen kann, sieht man z. B. bei den Delphinarien. Ja, und das verurteile ich. Zwingerhaltung auch.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Meine Eltern haben seit ich denken kann nen Schäferhund. Inzwischen den Dritten. Der ist Tags auf dem Grundstück unterwegs, wenn sie nicht unterwegs sind und nachts im Zwinger. Ist quasi sein eigenes Reich. Da lässt er auch nicht jeden rein. Der würde den sicher auch gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen. Mir tun eher die Stubenhunde leid. Vorallem in Stadtwohnungen. DAS gehört verboten!
    Zweimal täglich ne 10 min Runde, am Wochenende dreimal.


    Gruß Thomas

  • ... Mir tun eher die Stubenhunde leid. Vorallem in Stadtwohnungen. DAS gehört verboten!
    Zweimal täglich ne 10 min Runde, am Wochenende dreimal. ...


    ... ja, das gehört auch verboten.


    Wenn das eine Sch.... ist, heißt es nicht, dass alles andere gut ist. Hund allein im Zwinger ist nicht artgerecht genauso wenig, wie den ganzen Tag in einem großen Garten für den Hund keine Beschäftigung ist ...


    Mich freut es immer, wenn ich Wohnmobilisten mit Hunden sehe - dabei sein ist alles!


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_tiere/tiere_0042.gif]


    Schöne Osterfeiertage


    Wolf

  • Wolf komm, schalt mal einen Gang runter!
    Artgerechte Haltung? Meine Oma hat gefragt, wieso wir mit einer Katze zum Tierarzt fahren - die kosten doch nur ein paar Bucks! An die Hunde im Haus hat sie sich inzwischen gewohnt. Jetzt fragt sie meistens warum der Eine nie ins Haus kommt - weil sie nicht will.
    Wir neigen zur zwanghaften Implizierung unserer Meinung auf andere. Dolphinearien, Tierparks, Zirkus, Hundezwinger? Krugernationalpark in SA ist komplett eingezäunt! Wird nur nicht so propagiert! Was aber ist dann am Krugerpark anders, als am Kölner Zoo? Der Käfig ist größer!
    Die Pferde die sich gegen den Hänger wehren, sind auf den Hänger einfach nicht konfiguriert!
    Unser letzter Besuch auf Gut Aiderbichl - am Tisch stand ein Esel und wollte meine Pommes. Er hat nur vergessen zu fragen - also hab ich nein gesagt - deutlich! Keine 5m entfernt ist eine Sau (weibl. Form des Hausschweins) an den Elektrodraht gekommen - wohl zum Schutz des Rasens gespannt.
    Epilog: Gut Aiderbichl darf Strom (Energie) einsetzen um seinen Rasen zu schützen, Hundebesitzer zur Erziehung ihrer Hunde aber nicht! ??? Ich als Hundetrainer dürfte! ??? Die Logik kann ich mir (promoviert) nicht mal selber erklären. Und ich bin Tierhasser! Weil ich dem Esel nicht meinen Teller überlassen wollte!

  • Wer sich mal eine Zeit intensiv mit den Tieren beschäftigt und sich auf deren Gefühlswelt eingelassen hat, wird nicht mhr verstehen können, daß es Menschen gibt, die glauben etwas besseres zu sein, nur weil sie sich in der Evolution einen minimalen Schritt weiter voran sehen. Dieser "Fortschritt" ist ein Nachtel für die empathische
    Entwicklung und führt zu einer überheblichen Denkweise.
    Angst und Vertrauen sind zwei Seiten einer Medaille und die zu erfühlen ist ein Gewinn für unser Leben. Wer das nicht empfinden kann, wird niemals in die Seele eines Tieres sehen, ob im Transportanhänger oder im Zwinger oder auf dem Sofa. Es bleibt ihm ein Leben lang fremd. Schade. Das Leben hat mehr zu bieten, als den Lebensraum des Menschen.
    ps. Du hättest dem Esel einen Teil vom Teller abgeben können, dann hätten zwei Esel was zu Essen gehabt. Z

  • Da zerbeißt ein Labrador einem Dalmatiner die Kehle!:)
    @ Zappa: Meine Frau sagt immer, sie hat ein Pferd und zwei Esel. Einer der Esel ist 2m groß!
    Ich laß mich nicht berauben!

  • Da zerbeißt ein Labrador einem Dalmatiner die Kehle!:)


    Also das kann man durchaus auch völlig anders sehen! Solche oder ähnliche Bilder könnte ich sehr viele zeigen. Denn wenn mein Boxer mit seinem Kumpel aus der Nachbarschaft (auch Boxer) so richtig tobt, dann ist das die wechselnde Standardsituation. Das Gejage und Gezerre um irgendein Spielzeug und das Balgen in der auf dem Foto gezeigten Form können die beiden stundenlang. Und da zerbeisst niemand irgendjemandem irgendetwas. Das ist unter spielfreudigen Hunden die Lieblingsbeschäftigung - außer Fressen und Schlafen.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!