Haltbare Lebensmittel für WoMo Reisen Auflistung

  • .........Wir gehen jeden Tag in einen Lebensmittelmarkt / -laden. Die bunkern doch für uns. Da müssen wir das nicht mitschleppen.
    ....
    Leo



    Jeder hat (glücklicherweise) seine eigene Vorstellung von Urlaub und Erholung.
    Für den einen gehört es zum Urlaubsvergnügen, in den Regalen zu stöbern, was das jeweilige Land zu bieten hat (das mache ich auch gerne, wenn es beispielsweise um essbare "Mitbringsel" geht), der andere genießt lieber möglichst viel Zeit in der Natur.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_049.gif]
    Für uns wäre es nichts, jeden Tag etwas von unserer kostbaren Urlaubszeit mit Einkäufen zu verbringen.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Einkaufen/smilie_shop_002.gif]
    Und glücklicherweise "schleppt" unser Kastl recht klaglos die paar Vorräte, die es uns ermöglichen, ein paar Tage an einem schönen Platz zu bleiben.
    Btw: Eine Gemüse- und Obstkiste mit frischen Zutaten fährt natürlich auch mit, die aber auch nur alle 4-5 Tage mal vor Ort wieder neu bestückt werden muss.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/36.gif]

    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • bestimmte haltbare Sachen sind immer an Bord. Sei es, dass wir bestimmte Produkte wie bei Nudeln besonders mögen, oder besonders fix kochbares. Klar ein Sortiment Gewürze, Zutaten sind auch dabei. Ansonsten lieben wir es vor Ort anderes auszuprobieren: Märkte, aber auch Supermärkte mit doch vielem was es bei uns nicht oder so nicht gibt. Und auf der Rückfahrt biegt sich das Bodenblech fast vor kulinarischen Mitbringseln.


  • Die 15 Minuten (von unserer kostbaren Urlaubszeit) Abstecher, wenn wir sowieso täglich entweder mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß unterwegs sind, ist uns unser Vergnügen wert.


    Für uns ist die Zeit, die wir - wenn wir stehen - im oder am Wohnmobil "in der Natur" in der Sonne liegend oder rumsitzend (das können wir auch auf der Terasse zuhause) verbringen, vertane Zeit. Wir sind immer auf Entdeckungsreise.


    Die meisten vorbehandelten Lebensmittel aus der Tüte / Dose und woraus auch immer sind uns ein Graus.


    Aber, wie Du schon schriebst: Jeder nach seiner Fasson.


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!