Haltbarer Käse

  • Hallo Zusammen!


    Früher gab es beim Discounter NORMA einen ohne Kühlung haltbaren Camembert der Marke "Attache´". Leider ist dieser nicht mehr im Sortiment und auch die üblichen Verdächtigen (Aldi, Lidl, Netto, Plus, EDEKA, REWE, Marktkauf, Kaufland, etc) sind ohne.


    Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?


    Vielen Dank!


    Richard

  • @ Dietmar: Danke für den Hinweis, bei der Firma läuft schon eine Anfrage, die lassen sich mit der Antwort aber seeeeehr viel Zeit. Alpenhain war im übrigen der Lieferant des NORMA-Camemberts Attache´! Alpenhain selbst hat auf seiner Homepage einen haltbarer H-Camembert, auf dem Produkt im Handel steht aber "bei mind. 8 Grad lagern". Genau das wollte ich von Alpenhain geklärt haben.


    @ Uwe: Nee, der Bert war wärmebehandelt, ähnlich wie H-Milch. Für den Urlaub klasse, da nicht im Kühlschrank zu lagern.


    @ Emanuel: Lästermaul ;) , der Kaas war gut und völlig ungeeignet Curil oder Sikaflex zu ersetzen.


    Gruß
    Richard

  • Ehrlich, hab auch erst geschmunzelt als ich das hier gelesen habe.


    Aber grundsätzlich finde ich das Thema über haltbare Lebensmittel auf WoMo-Reisen nicht schlecht.


    Hab selbst schon oft überlegt was man z.B. auf einer Norwegenreise an haltbaren Lebensmittel mitnehmen kann und wie man es am besten lagert.
    Schmecken soll es trotzdem. Was aber in den meisten Fällen nicht so ist.


    In Scandinavien einkaufen belasten nun mal zusätzlich den Geldbeutel.


    Und sich nur vom eingeschmuggelten Bier zu ernähren....na ja.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hej Dietmar,


    Zitat

    Hab selbst schon oft überlegt was man z.B. auf einer Norwegenreise an haltbaren Lebensmittel mitnehmen kann und wie man es am besten lagert.


    Das wäre ja schon fast ein eigenes Thema wert.


    Lufttrockene Salami. Die kann man in die Sitztruhe hängen. Sie muß "atmen" können.
    Schmierkäse
    Scheibenkäse
    Marmelade


    Geht alles ohne Kühlschrank. In der Sitzbank ist es dafür kühl genug.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]


  • Dietmar, es ist nicht teuer in Scandinavien, bei uns ist es nur scheissbillig, weil wir auf Qualität bei Lebensmittel verzichten. Einen billigen ALdiKäse sieht man halt nicht im Bauch, aber das teure Auto...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Leider hat bei Lebensmitteln der Preis nicht immer auch was mit der Qualität zu tun !! Man kann sich auch kostspielig vergiften , was natürlich doppelt tragisch ist : Erst kein teures Auto und trotzdem krank.....


    Uwe

  • Leider hat bei Lebensmitteln der Preis nicht immer auch was mit der Qualität zu tun !! Man kann sich auch kostspielig vergiften , was natürlich doppelt tragisch ist : Erst kein teures Auto und trotzdem krank.....


    Uwe


    ...mit was kann man sich kostspielig vergiften? mit Kokain, Alkohol, Nikotin? Was meinst du ?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wie gesagt , sind nicht immer die billigen Lebensmittel die "schlechten" , also ein billiger Käse aus dem Norma Markt muss nicht zwingend ungesünder sein als ein Käse aus der Auslegeware im Käseladen der das 10 fache kostet.


    So hatte ich das gemeint.....mit Koks geht das natürlich noch schneller und kostenaufwändiger....aber Vorsicht bei solchen Themen ...... NSA ließt heimlich mit !!!!



    006

  • Emanuel, stimmt schon was du schreibst.


    Diese Plastiksachen kaufen wir sowieso nicht.
    Allerdings auf einer Reise packen wir eingeschweißte Sachen ein denn in warmen Ländern ist auf den Kühlschrank ja auch nicht unbedingt verlass.


    Mir geht es eigentlich um die Sachen die Mittags auf den Tisch kommen. Restaurant ist in Scandinavien scheissteuer.
    Und die Sachen die bei uns scheissbillig sind gibts da oben auch, nur sind sie da scheissteuer.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!