• Ohne Beleuchtung und am Tag sehen diese Pötte ziemlich hässlicher aus Punkt nichts anderes wie ein Plattenbau auf dem Wasser.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ohne Beleuchtung und am Tag sehen diese Pötte ziemlich hässlicher aus Punkt nichts anderes wie ein Plattenbau auf dem Wasser.


    Stimmt irgendwie ;)



    Wir waren nachmittags dort. Wahnsinnig voll, gefühlte 80% ernährungstechnischer Tourismus.


    Was für ein Aufwand.


    Sind schnell wieder weg, da wir nur auf der Durchreise waren. Nix für uns.


    Aber wie immer: Jeder wie er mag :)


    Grüßle
    Stefan

  • Parallel zur Elbe ist eine Straße mit Dieselfahrverbot wegen der starken Feinstaubbelastung
    und die lassen 12 Kreuzfahrtschiffe flanieren und geben jedem dazu noch ein zweiminütiges Feuerwerk.


    Ich gebe zu, es war durchaus stimmungsvoll (am Fernseher), zeitgemäß kann soetwas aber nicht mehr genannt werden, oder?

  • Ich gebe zu, es war durchaus stimmungsvoll (am Fernseher), zeitgemäß kann soetwas aber nicht mehr genannt werden, oder?


    Es ist zeitgemäß für die, denen es gefällt. - Wer lieber ein viereckiges Bild anschaut, ist auch zeitgemäß.


    Diskussionen darüber, dass Schiffe gelegentlich stauben, sind weitgehend bekannt.
    Einige sind bereits umgestellt, andere werden folgen.
    Wem das zu langsam geht, kann eine Pause machen und in ein paar Jahren wieder hinschauen. Rom wurde auch nicht an ... :D

  • ...ich bin um ca. 19:30Uhr mit dem "Halunderjet" von Helgoland angekommen und habe den Ponton "Landungsbrücken" und das Umfeld fluchtartig verlassen...zum Fürchten.


    Moin,
    das haben aber so einige Leute anders gesehen.

    Parallel zur Elbe ist eine Straße mit Dieselfahrverbot wegen der starken Feinstaubbelastung
    und die lassen 12 Kreuzfahrtschiffe flanieren und geben jedem dazu noch ein zweiminütiges Feuerwerk.


    Ich gebe zu, es war durchaus stimmungsvoll (am Fernseher), zeitgemäß kann soetwas aber nicht mehr genannt werden, oder?


    Die Sperrung der Straße ( es sind übrigens 2 ) halte ich auch für Blödsinn, auch wenn man weiß wo die Mess- Station steht.
    Ich glaube nicht das sich der Feinstaub an die Sperrung hält.
    Aber wie wäre es wenn du deinen Kasten in Zukunft auch vom Fernseher aus bewunderst.
    Die Frage ist ja, wer stößt mehr Schadstoffe pro Person aus, ein Kreuzfahrer mit 3500 Passagiere oder ein Kasten mit zwei, pro Kilometer.;)


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • e Frage ist ja, wer stößt mehr Schadstoffe pro Person aus, ein Kreuzfahrer mit 3500 Passagiere oder ein Kasten mit zwei, pro Kilometer.;)


    Sorry, ich habe hier nicht die Kreuzfahrten generell verteufelt. Ich frage mich halt nur, ob so eine Flaniermeile, zusätzlich noch mit reichlich Feuerwerk, sein muss.
    Ich lasse meinen Kasten auch nicht mit laufendem Motor stehen, nur weil er sich so toll anhört und mache nen Lagerfeuer obendrein nebenan.


    Wenn jeder im Kleinen nur ein ganz klein bisschen für die Umwelt machen würde, wäre es ja schon mal ein Anfang. Zum Beispiel die Schiffe ohne Feuerwerk in Blau beleuchtet
    hätte ich jetzt nicht um so vieles weniger stimmungsvoll empfunden als mit Feuerwerk.
    Und ja, ich habe drüber nachgedacht mit Kasten dorthin zu fahren und habe den Gedanken der Umwelt und der zu erwartenden Menschenmassen wegen
    verworfen. Was nicht heißt, dass ich die Menschend die dort waren verteufel.


    Sich seine Entscheiedungen bewusst machen, das ist es, worum es geht.
    Dazu gehört für mich halt auch, solche Veranstaltungen zu hinerfragen. Wenn ich mich dann bewusst dafür entscheide, ok.

  • Ich lasse meinen Kasten auch nicht mit laufendem Motor stehen, nur weil er sich so toll anhört und mache nen Lagerfeuer obendrein nebenan.


    Mein Nachbar leider schon. Hat zwar keinen Kasten, aber einen getunten Q7 und ein dickes Motorrad. Die stehen gern schonmal gleichzeitig am Wochenende nebeneinander auf der Straße. Nachbar und „Kumpels“ wippen dann dabei im Takt mit dem dunklen Grollen der laufenden Motoren. Wenn dann der Kumpel mit dem R8 auch noch dabei ist... :mad:


    Es wurde auch schön gegrillt...


    Sorry, OT, musste aber raus :D


    Grüßle
    Stefan

  • Schöne Fotos!
    Oh, oh, was wird Greta dazu sagen. Und Robert.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Moin ,
    .... um mal etwas Luft aus dem Kessel zu nehmen.
    Meine Perle und ich wollten am Samstag mal mit dem Rad Richtung Innenstadt.
    Schanze,....so mit Lifemucke und n lecker Bierchen dabei.....nur mal so.
    Hängen geblieben sind wir letzlich am Hafen irgendwann nachmittags.
    Hier n Bierchen da mal n Aporol.....gaaanz gemütlich.
    Es wurde langsam dunkel und die Blauen Lampen an allen Ecken und Schiffen versprühten ihren ganz eigenen Charme.
    Na klar war zwischendrin Gedränge...und jede Menge verschiedene Dialekte ;)( ausser Hamburgisch) waren dabei.
    Natürlich waren auch Livebühnen hier und da.
    Also haben wir uns auf eine Mauer gesetzt und Mucke gehört. Vollgestelllt war es dort jetzt nicht da sehr viele einfach mitgeschwoft haben.Im Hintergrund fuhr die Helgolandfähre langsam vorbei.Später dann echt riesige Pötte von MSC,Tui ,Aida und wie sie alle hießen.
    Auf jeden Fall war es beeindruckend ..das Licht diese Größe..
    Das Schauspiel findet alle 2 Jahre an 2 Tagen hintereinander statt.....und ehrlich gesagt hat mich da diese ganze Klimadudelei in dem Moment herzlich wenig interressiert.
    Im Moment wird hinter jeder Hecke eine neue Sau aufgeschreckt....Wir hatten einen ganz tollen Abend an der Elbe mit sehr schönem Feuerwerk
    ....und upps ..haben das auch noch genossen bei den >Temperaturen.
    Wollen wir uns wirklich jede Art von Unterhaltung selbst verwehren nur weil man denkt der Umwelt damit zu schaden?
    Ich bin überzeugt das es dafür im täglichen Leben viel mehr Kleinigkeiten mit großer Wirkung gibt.....also fangt doch damit an.


    Hab ich schon gesagt das wir danach entspannt mit dem Rad ne Stunde wieder nach Hause gedüst sind?
    Bei der chaotischen Verkehrsführung der Radwege in Hamburg war das die eigentliche Herausforderung des Tages.


    Gruß Jan....

  • Bei uns kam gerade die Post.
    Meine Frau bekam einen Werbekatalog für ihre Boutique - ich erhielt einen Katalog für begleitete Motorradtouren.
    Das Exemplar für die Frau ist rund 100 Seiten stark und ca. 5oo gr. schwer. Für mich sind es 200 Seiten bei 400 gr.


    Wieviele Bäume für solche Aktionen platt gemacht werden, weiß ich nicht.


    Ach - fehlt noch der Hinweis: Der Laden meiner Frau wurde 2004 geschlossen, meine letzte begleitete Tour war 1995.
    Wir suchen aktuell noch eine Hilfsperson, die für uns die regelmäßig aus den verschiedensten Quellen eintreffenden überflüssigen Druckerzeugnisse abbestellt. :D


    Es sind nicht nur die Dampfer - es ist der Überfluss und unser aller ( oder nicht ganz aller, sicher nur 85 % ) gedankenloser Umgang mit Rohstoffen, Abfall, Umweltdingsda und anderem Blödsinn in unserer überfütterten Region !

  • ... Bei der chaotischen Verkehrsführung der Radwege in Hamburg war das die eigentliche Herausforderung des Tages. ...


    Es gibt jetzt Sonderangebote bei ohnehin günstigen All-Terrain-Bikes, die sind passend für unebene Radwege :


    https://www.fitstore24.com/de/…2fogGbEAQYAyABEgI-ufD_BwE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!