Hat hier jemand Erfahrung mit der werksseitigen Luftfederung?

  • Hallo,
    wir haben den leeren Jumper L4H3 mit der werksseitig eingebauten Voll-Luftfederung an der Hinterachse bestellt. Nach ein paar Probefahrten habe ich den Eindruck, dass der Kompressor ziemlich oft anspringt. Ist das normal? Hat da jemand Erfahrungen?


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf

  • Also während der Fahrt kann ich den Kompressor im ausgebauten Fahrzeug nicht hören - wie das mit dem leeren Fahrzeug war weiß ich leider nicht mehr, aufgefallen war mir jedoch nichts.


    Ich höre den Kompressor nur ein paar mal pro Jahr, wenn ich beim Einparken auf unebenen Gelände bei laufendem Motor kurz aussteige um z.B. nach Ästen & Büschen zu schauen. Ich denke da ist es richtig, weil der Druck ja tatsächlich geändert wird.


    ==> wenn das System undicht wäre, sollte der Wagen nach ein paar Tagen Standzeit deutlich abgesackt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!