Hat jemand ein Xzent X-402?

  • Bin auf der Suche nach einem Doppel DIN DAB+ Radio. Bin auf das Xzent X-402 gestoßen und laut einiger Testberichte ist es nicht das schlechteste. Hat jemand das Teil?
    Wenn ja habe ich zwei Fragen. Gibt es einen Warnhinweis im Display wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet ist? Kann man das Bild der Frontkamera spiegeln?
    Doch noch eine dritte Frage. Wie zufrieden seit ihr damit?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Verstehe ich dein "leider" so das du gerne ein 402 hättest?
    Hab den Link gelesen. Anmerkung Chinaware. Ich denke fast alles wird heute dort gebaut. Bei Xzent ist es aber wohl so das zwar das Gerät dort zusammengebaut wird aber das Gehirn aus der Schweiz kommt.
    Die negativen Anmerkungen des 302 habe ich jetzt im Internet zum 402 nicht finden können. Als Navi wollte ich es sowieso nicht benutzen. Da ist mein Garmin einfach besser.
    Das perfekte Gerät gibt es eh nicht. Mit meinem Kennwood bin ich auch nicht zu 100% zufrieden.
    Am liebsten wäre mir ein Pioneer. Allerdings gibt es im Rückfahrkamerabetrieb im oberen Drittel des Bildes eine dauerhafte Warneinblendung "Bild eventuell gespiegelt....".
    Da ich den Eingang aber auch für eine Kamera mit Blick nach hinten (Spiegelersatz) nutze ist diese Einblendung echt nervig.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Dietmar, mein 402 ist noch kein Jahr alt. Ich moechte es dir gerne verkaufen. Aber du machst dir keine Freude damit. Ich bin gar nicht zufrieden damit. Schlechter Radio Empfang, beim Dab+ ist fast nichts zu empfangen. Sehr langsame Processor. Beim navigieren sogar sehr traege Reaktion bei der Lautstaerke verstellung. Ich werde es jedenfalls ausbauen und bin auf der Suche nach ein richtiges Geraet.
    Ich hoffe ich habe dir und alle anderen nicht zu na getreten. Dies ist meine Erfahrung mit dem Geraet. Gr Michael

  • Danke für dein Angebot. Hat sich aber erledigt. Ich habe nicht im Internet bestellt sondern bin in ein Fachgeschäft gegangen und hab mich beraten lassen.
    Der Verkäufer war echt klasse und hat auch von dem 402 abgeraten.
    Er hat mir ein Kennwood empfohlen welches ich auch gekauft habe. Kennwood soll die besten DAB Empfänger haben. Alle anderen sollen irgendwelche Schwächen haben. Es war zwar etwas teurer als wenn ich es in Internet bestellt hätte aber eine gute Beratung sollte man honorieren.
    Meine Erfahrungen kann ich aber erst im November mitteilen. Erst dann kann ich es einbauen.
    Als weitere Empfehlung nannte er Pioneer. Das kam aber für mich wegen einer permanent Texteinblendung im Rückfahrbildschirm nicht in Frage.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!