Head up Display für Geschwindigkeit

  • Ach soooooo. Da hat wohl jemand was verwechselt. Grundsätzlich ging es um die digitale Geschwindigkeitsanzeige und nicht um die Anzeige der einstellenbaren Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo in der Welt der Blindschleichen...
    Eigentlich sind meine Augen auch ohne Brille ziemlich gut,also schon mal bitte keinen Tipp,es mit einer Brille zu versuchen.
    Auch ich finde die Sicht während der Fahrt auf dem Ducato Tacho einfach schlecht,es ist mehr ein Schätzeisen.Das Problem kennen ja offensichtlich doch mehrere,wie ich so mitbekomme.
    In meinem BMW habe ich seit langem ein Headup,und wie wahrscheinlich jeder,der so etwas mal gewohnt ist,möchte man darauf nicht mehr gerne verzichten.Es geht immer alles ohne,ich weiß,aber mit macht es einfach Spass!
    Es gibt ja jede Menge dieser günstigen Headups,die natürlich kein Vergleich zu einem Originalem sind.Mir würde beim Duc schon die reine Geschwindigkeitsanzeige reichen.
    Ausprobiert habe ich schon zwei:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Das war schlicht schlecht,hat ohne Ende gespiegelt und war gar nix.Dazu zwar sehr klein,was ich gesucht habe,aber leider auch so leicht,dass es alleine durch das relativ dicke Kabel immer verrutschte.
    Von der Anzeige richtig gut war das:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    Topanzeige,nur leider die Befestigung taugte nichts,weil es beim Duc nirgend eine entsprechende waagrechte Stelle gibt.Das Teil lies sich einfach,ob rechts,links,mittig-nicht richtig befestigen.
    Wie gesagt,von der Anzeige richtig gut gemacht,nichts spiegelt und sehr gut ablesbar.
    Jetzt meine Suche geht weiter.Hat jemand eine funktionierende Headup Lösung,die „halbwegs“ sauber zu installieren ist?Bin halt kein Freund,von so rumeiernden Plastikteilchen,die irgendwie da vorne drin hängen.Habt Ihr Ideen?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Auf @Wyatt s Profilfoto meine ich nach Vergrößerung einen Peugeot Boxer erkennen zu können. Und da sind wir beim Jumper auch die Tempomate in ihrer Funktionalität tatsächlich leicht anders als beim Fiat Ducato. - vielleicht reden wir über verschiedene Pasr Schuhe? - Mein Ducato 2020 zeigt auch keine eingestellte Geschwindigkeit im Cockpitdisplay explizit an; außer man ließt sie vom Tacho ab.

    --
    Hymer Free 600 Campus | 2020 | Ducato 2,3l 180 PS | 9-Gang Automatik | Light Chassis 3,5t | Alpine X903D-DU-2
    +++ alles super, aber es fiept hochfrequent im Armaturenbrett +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!