• Hallo Leute!


    Gestern auf der Messe habe ich von der Firma Sea den Sloopy gesehen, der ist noch immer der gute alte 2WIN aus Slowenien, aber der hat so wie die Adria Kästen selber hinten an den Heckfenster Rollos montiert.


    Auch ich habe eine Winnie2 Bj2004 Made by Slovenja, wer weiß welches Fabrikat an Fenster da verbaut wurde, bzw bei den Adria noch verbaut wird. Wenn es die Seitz Fenster sind, dann finde ich nirgends in den Katalogen das passende Fenster, geschweige denn die passende Rollo dazu. Auf der Messe waren es aber Seitz Rollos, ich finde aber nirgends eine passende Rastrollo 2000.


    Petzenbär

  • hülfääääää.....ein Sloop ist alles andere als der gute alte Slovenienkasten...


    Zum Thema Rollos, noch heute kann man für die Pössl Heckrollos bestellen, welche auch an jeden anderen Kasten passen. Die leicht gewölbte Hecktür lässt sich aber nie ganz dicht abdunkeln, es sei denn man legt eine kleines Schaumprofil unter die Führungsschienen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tja und wo kann man die Rollos bestellen, bzw wie heißen sie und welche Type? Das mit der Wölbung stimmt, habe aber die Bilder gemacht, mit dem Schaumstoffband funktioniert das super.


    Achja aber die neuen Pössls Germany 05 und 06 haben aber doch andere Maße hinten oder? Aber das Fenstermaß findet man ja auch nirgends!!


    Woher kommen denn dann die Sea? Sind ja komplett ident gebaut, Innenausbau, Grundschnitt,........also baugleich zu 100 % mit Pössl made by Slovenja


    Petzenbär

  • Ich habe bevor ich Roqe kaufte mich über verschiedene Anbieter darunter auch SEA erkundigt. Der Sloop 2 war mit dem Twin von Adria flächenmäßig identisch und sogar günstiger, allerdings nicht so wertig wie der Twin.
    Frei nach dem Motto: You get what you pay.

  • Das stimmt habe mir auch den Sea und Trigano damals genauer angeschaut, aber in der Verarbeitung und Wertigkeit waren Welten dazwischen. Und da Adria mir meinen Wunsch nicht Termingerecht liefern konnte wurde es der Winnie2, aber ich habe es bis jetzt nicht bereut, außer Heckrollo und Eingangsstufe aber die kommen vielleicht ja noch.


    Petzenbär

  • man könnte jetzt Abhandlungen über die 4 genannten Fahrzeughersteller schreiben...aber dann fühlt sich der eine oder andere auf den Schlipps getreten...und schlussendlich ist es auch nur eine Art der Betrachtung, auch die Qualität...einige haben aber Vorteile, einige ein paar Nachteile....und einige besonders wenige Vorteile...


    das Rollo was Du suchst heißt Rastrollo 2001 und kannst Du über jeden Zbehörhändler beziehen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke erstmals


    Zwar findet van im Internet kaum Infos über die Rollo, aber mal sehen. Was ist denn dann der Unterschied zwischen der Rastrollo 2001 und der 2000.


    Ist denn die Rollo in der Länge und Breite kürzbar oder nicht? Denn irgendein Maß muß ich ja dem Händler sagen oder?


    Petzenbär

  • Fensterbreite + 7 Cm ist die Rollobreite...die Länge ist egal, muss halt nur lang genug sein damit es das Hochkantfenster abdeckt...liegen glaube ich bei ca 70 cm...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tja aber der rechteckige Fensterausschnitt ist nur 54 cm breit und 57 cm hoch.


    Habe noch kein Fenster mit den Maßen gefunden und keine Rollo mit dieser Breite alles nur breitere Rollomaße und bei den anderen Modellen ist die Rollo genau aüber den Kantenschutz montiert und dieser hat einen Abstand von 54cm Breite.


    Petzenbär

  • @ Hallo nach Ösiland.... 8)


    Du hast doch den Adria 2 Win, den habe ich auch, und wenn ich meine Fenster ausmesse, was ich gerade eben nochmal getan habe, dann passt das kleinste Rollo wie beschrieben mit den Maßen 67 x 79 genau ins Fenster...falls Du noch Probleme haben solltest, empfehle ich Dir einen Osterurlaub in der norddeutschen Tiefebene, und dann baue ich Dir die Dinger ein...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Angebot Petzenbär :


    Ich mach Dir heut morgen ein/zwei Bilder von meinem Heckfenster ... habe den AdriaTwin mit den Orig. HeckfensterJalousien .... Ich vermesse Dir auch das Ganze & trage es ein.


    Denke heut Mittag stelle ich die Bilder hier ein. OK so ?


    Dann kannst ja immer noch bestellen.

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Danke Michael

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tja so spielt das leben,


    würde ich in Deutschland wohnen so hätte ich die Rollo bereits bestellen können. Die deutsche Adria Vertretung hat prompt zurückgemailt, sie könnten die Rollo per Nachnahme innerhalb von Deutschland versenden, alllerdings nur innerhalb in Deutschland, von unseren Vertretungen erhalte ich keine Antwort.


    Mich würde auch noch interessieren, ob sich die hinteren Fenstermaße in den Germany Modellen 2005 und 06 geändert haben, oder ob noch diesselben Fenster eingebaut werden.


    Petzenbär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!