• Hab gerade den Reimo Katalog vor mir, das Seitz Rastrollo 2001 hab ich zwar gefunden aber nicht die richtige Grösse.
    Die kleinsten sind da Breite 67 cm und Höhe, die ja kürzbar ist 79,4 cm.
    Die sind aber ja zu gross (breit).


    Genauso ging es mir damals, als ich die unbedingt kaufen wollte, daher hab ich bis heute noch keine.


    @ Petzi:


    Dann musst Du die Dinger zu mir schicken lassen und dann beim Chiemseetreffen abholen !!


    Werde mich auch nicht dazu verführen lassen die Dinger gleich bei mir einzubauen.


    Was würden die denn da kosten ??
    Evtl. bestelle ich gleich mit !!

  • Tja der Preis lag bei kanpp unter 50 Euro je Stück, aber nur ganz ganz kanpp drunter, ab Werk (man müßte Nachfragen was die darunter verstehen wegen Versand und so) habe aber da nicht genauer nachgehackt, weil die mir eh nicht liefern können.


    Habe in der Zwischenzeit drei heimische angeschrieben, aber wie immer keine Antwort. Dann habe ich Kontakt aufgenommen mit Novo Mesto (Herstellung Adria) und habe Antworten innerhalb von wenigen Minuten bekommen. Die Dame meinte ich müßte mit der Fahrgestellnummer zum Händler gehen und der kann indem er die Nummer weiterleitet die richtigen passenden Rollos ordern. (weil nicht alle Fenster bei allen Varianten gleich sind).


    Mal sehen was da raus kommt.


    Petzenbär

  • Hallo petzenbär,
    komme gerade von einer WOMO-Fahrt heim und sehe die Diskussion.
    Ich habe im 2WIN Hecktüre eingebaut: Seitz Dachlukenrollo (Dachhaubenrollo) 580 x 600 , Führungsschiene individuell kürzbar.
    Morgen mach ich ein paar Fotos, ist heut schon zu spät.
    Gut Nacht Klaus

  • Hallo petzenbär,
    ich habe jetzt mehrere Fotos meiner Heckfenster in mein Album gestellt. Wie schon gesagt, es ist das Dachlukenrollo (580 X 600) von Seitz. Führungsschiene auf 57cm gekürzt. Der Vorteil dieses Rollos ist: Man kann Verdunklung und Fliegengitter zusammen in verschiedenen Höhen miteinander kombinieren (muß aber nicht). Ferner kann man das Rollo so einbauen, das die Verdunklung von unten oder von oben zuziehbar ist (je nach Vorliebe). Ich zieh lieber die Verdunklung im Schlafbereich von unten nach oben (hat morgens so seine Vorteile). So, wer mehr wissen will, - fragen !


    Gruß Klaus

  • So die beiden Rollos für hinten wären nun mal bestellt. Hab ich endlich geschafft bei Adria Importeur diese zu ordern. Lieferzeit zwischen 2 und 8 Wochen. Gute Aussage nicht wahr. Aber bis zum sommer werdens schon da sein, sonst fahr ich gleich selber vorbei!


    Bin schon gespannt ob die eh die richtigen ordern und dann auch schicken. Aber dann hat der Vorhang ausgedient


    Petzenbär

  • Ich liebe und verehre meine Vorhänge, sowohl hinten wie auch vorne. Hinten wird das Fenster eh nicht aufgemacht wegen den Fahrrädern (vondaher brauche ich dort kein Fliegenrollo) und vorne werden die Thermomatten von innen drangemacht und eventuell der Vorhang zugezogen.
    Bei dem Remisteil stört mich das auf die Scheiben noch ein Rahmen angebracht wird, der nach meinem Empfinden die Sicht erheblich beeinträchtigt. Außerdem wäre dann der Rückspiegel nicht mehr montierbar.
    Außerdem finde ich den Preis für die Remisstores unverschämt.

  • So wie findus habe ich das auch gemacht. Die Dachlukenrollos von Seitz passen wunderbar auf das Heckfenster - ich habe damit noch mein Nasszellenfenster ausgestattet und nun haben alle Fenster ein Mückenrollo... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!