Heckgarage im Pössl Roadcruiser mit Schwerlastauszug

  • Beruflich bin ich im Aussendienst und habe dort in den letzten 28 Jahren ca.1.700.000 km mit 2 Platten zurückgelegt und mit dem Kasten noch mal 70.000 km ohne Platten.
    Dann habe ich dieses Jahr auf 255-er 18 Zoll umgerüstet und das Rad bekomme ich bestimmt nicht drunter und ich müsste auch noch eins Kaufen. da will ich einfach weiter optimistisch sein und dreimal auf Holz klopfen. Gruß Mario

  • Einen schönen guten Morgen,


    wir haben unter den Betten einen Zwischenboden ca. LxB 1000x850 mm eingebaut. Dieser lässt sich schnell und einfach ein- und rückstandsfrei wieder ausbauen. Darauf sind Campingmöbel gelagert.
    Das Be- und Entladen ist etwas mühselig, daher soll nun eine ausziehbare Variante eingebaut werden.


    Wir haben folgende Prämissen: Vollauszug, 1000mm Länge (eingeschoben), sichere Verriegelung im eingeschobenen/gern auch im ausgezogenem Zustand, teilbar um den Boden werkzeugfrei entnehmen zu können, Tragfähigkeit im ausgezogenem Zustand ab 50kg.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle ? Wir haben einige Hersteller/Händler angefragt, ein paar Antworten stehen noch aus. Es zeichnet sich bisher ab, dass die Kombination aus unseren o.g. Wünschen nicht ganz einfach zu erfüllen ist.


    Wir haben hier im Forum gesucht, aber in den vielen Beiträgen keine passende Antwort gefunden. Die "üblichen Verdächtigen" sind auch nicht ergiebig.


    Muffelmonster hat Fotos von seiner Lösung im Knaus Solution veröffentlicht, wie sind dort die Maße ?


    Vielen Dank, Gruß


    k.

  • Einen schönen guten Abend,
    Vollauszüge mit 1000 mm Länge gibt es doch viele und was die Verriegelung betrifft, so kann man diese doch einfach zusätzlich erstellen. Die tragende Bodenplatte ist in ausgezogenem Zustand leicht komplett zu entfernenund so auch wieder einzusetzen.
    Wo liegt das Problem? (s. mein Album mit Bild Schubkästen)
    Gruß gerd

  • Danke für die Antwort,


    Vollauszüge gibt es viele, da stimme ich zu, integrierte Verriegelung spart selber machen, ist aber auch nicht so das Problem, werkzeugfreies Entnehmen der Platte schon eher.


    Die Auszüge sollen in Fahrtrichtung eingebaut werden, die Platte teilt den zur Verfügung stehenden Raum und schafft eine zweite Ebene.
    Zur Verriegelung - im ausgezogenen Zustand nicht ganz so wichtig, aber ganz hilfreich damit rollt die Platte nicht weg, im eingezogenem Zustand soll sie gewährleisten, dass beim Bremsen und/Beschleunigen die Platte sich nicht unkontrolliert bewegt.
    Zum Entnehmen - ich stelle mir das so vor wie an einer Küchenschublade, rausziehen etwas anheben oder "Hebel ziehen/Knopf drücken usw." und raus ist sie - oder verstehe ich da etwas falsch ? Rec hts und links bleiben nur die Schienen in den Wänden, ansonsten habe ich den vollen Raum zur Verfügung.


    Auszüge mit und ohne Verriegelung habe ich mehrere gefunden, das werkzeugfreie Entnehmen des Kastens/der Platte scheint bei der Länge von 1000mm nicht so häufig angeboten zu werden.
    Daher meine Frage, ob jemand dafür eine Bezugsquelle kennt.


    Schöne Woche


    k.

  • Kennt jemand eine Bezugsquelle ? Wir haben einige Hersteller/Händler angefragt, ein paar Antworten stehen noch aus. Es zeichnet sich bisher ab, dass die Kombination aus unseren o.g. Wünschen nicht ganz einfach zu erfüllen ist.


    Hallo, da ich selber auf der Suche bin, bin ich auf diese Auszugssysteme gestoßen: https://www.abenteuer-caravan.de/Auszugsysteme
    Hier zwei Kastenwagenbeispiele:
    https://www.abenteuer-caravan.de/Globecar-Summit-640
    https://www.abenteuer-caravan.de/Globecar-Globescout


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man es ordern oder man fährt hin und lässt sich beraten und es einbauen.
    Hier ein Einbau-Video für ein Auszugssystem in eine Heckgarage eines Vollintegrierten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Sven


    PS: Ich bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert. Ich bin selber auf der Suche nach einer guten Lösung für meinen neuen Hobby Vantana K65 FT

    Hobby Vantana K65 FR Limited Edition 2018; Fiat Ducato Multijet 2.3i, 150 PS
    ***
    Es kommt im Internet nicht darauf an, der schönste, klügste und tollste zu sein, sondern Wissen zu teilen – und dabei anzuerkennen, dass andere etwas besser wissen als wir selbst. (Demut 2.0)

    2 Mal editiert, zuletzt von shomann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!