Heckträger selber montieren?

  • Mahlzeit, habe mich für den Thule Elite Van XT entschieden, da es den in schwarz gibt...
    Kann man die Montage problemlos selbst machen oder besser beim Fachmann?
    Bin wirklich nicht handwerklich ungeschickt, habe aber etwas Bauchschmerzen wegen dem Verkleben.
    Gruß & Dank
    Thomas

    Hymercar Yellowstone, 148PS Ducato Maxi, Schaltung, AHK, Bj.12/2015, LESJÖFORS 4026222 & AT Reifen

  • ich habe dazu schon Abhandlungen für einen Bestseller geschrieben...einfach mal hühnern

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hab doch schon gehühnert, aber nur pro/cons, seitenweise Diskussion über Belastung Hecktüre usw gefunden.
    Sag doch mal ob es relativ einfach oder eher tricky ist für ungeübte son Ding zu montieren.
    Bin wirklich dankbar für eine kurze Antwort:)

    Hymercar Yellowstone, 148PS Ducato Maxi, Schaltung, AHK, Bj.12/2015, LESJÖFORS 4026222 & AT Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasW ()

  • Der am häufigsten auftretende Fehler ist eine fehlerhafte Montage durch zu hohe Kräfte beim Verspannen der Querstreben. Die Tür darf sich nicht verwerfen! Mangelnde Befestigung der Schienen im Mittenbereich und Abrutschen der Streben mit noch höheren Kräften auf die Falze. Das sind aber alles Montagefehler und nicht am Fahrradträger per se zu suchen.


    da hat ein Akkuschrauber nix zu suchen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hierfür einen kleinen Drehmomentschlüssel verwenden, dann hat man alles richtig gemacht ;)


    einen Drehmomentschlüssel braucht man da nicht, es geht um ein zu starkes Verwerfen der Tür wenn die Spannzangen beim Anziehen Beulen werfen. Das ist der Montagefehler Nr 1 und führt bei schlecht verschraubtem Mittelteil oder falsch aufgetragenem Kleber bei Überlast an der Bahnschranke zu unreparablen Schäden an der Tür.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Lieber Kastenwagenflüsterer, das der Videolink mit der Montageanleitung gelöscht wurde ist ja ganz ok wenn er Fehler enthält.
    Aber warum sagst du hier immer nur wie es nicht geht?
    Ich habe leider keine zusammenhängende, detailierte Montageanweisung von dir gefunden - habe ich die etwa übersehen?

    Hymercar Yellowstone, 148PS Ducato Maxi, Schaltung, AHK, Bj.12/2015, LESJÖFORS 4026222 & AT Reifen

  • Wie kommst du darauf dass ich eine Beschreibung einstellen müsste. Außerdem steht es von mir zigfach geschrieben wie es geht.Komische Sichtweise....


    Oder wollen wir nach dem Motto verfahren, wenn es vom Kundigen nicht genau beschrieben steht, machen wir es irgendwie, auch wenn es falsch ist?


    Ich habe sogar beschrieben welche Träger ich meide....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das würde z.B. gut in meinen geschlossenen Fred 'Miese Stimmung im Forum' passen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hej Thomas W.


    Hattest Du den ursprünglichen Link zur Trägermontage hier eingestellt??


    Den fand ich ganz informativ. Die Fehler habe ich erkannt, trotzdem möchte ich ihn gerne noch einmal ansehen.


    Kannst Du mir den Link per PN senden??


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!