Hecktür-180-Grad-Mechanismus "ausgestellt" oder defekt?

  • Das hab ich mir auch schon überlegt, der müsste dann aber relativ weit zur Tür-Innenkante reichen damit die Wirkung groß genug ist ...
    So teuer sind die Fangbänder auch nicht 45,- original und um die 25,- als Nachbau.
    Nur weiß ich leider nicht wie sie einzubauen sind, hat vielleicht jemand der die drin/dran hat ein paar Detailbilder?

  • Mein Adria hat solche Fangbänder. Die waren allerdings zu kurz, so dass mir die Türen bei leichter Schrägstellung in den Rücken fielen. Habe ich selbst verlängert. Jetzt klappt's auch mit dem Einrasten.


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ja, rechter Knopf ist auch bei mir (Boxstar von Knaus) gesperrt wegen Fahrradträger.


    Links hat es den Knopf bei viel Wind weggefegt. Die Tür geht jetzt etwa 120 Grad auf. Den Mecano für die 180 Grad Öffnung kann ich durch das Loch aber noch betätigen…


    Grüsse
    Giuseppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!