Hecktür Gerissen Superhochdach!

  • Unter welche Garantie sollte das auch fallen?


    Hier liegt, wenn überhaupt, ein Gewährleistungsfall vor, Dein Ansprechpartner hierfür ist ausschließlich Dein Händler, nicht Fiat. Wie alt ist das Fahrzeug? Wenn älter als 6 Monate wird der sich wegen Beweislastumkehr entspannt zurücklehnen und den Gewährleistungsfall nur anerkennen, wenn Du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass der Mangel schon beim Kauf angelegt war.


    Sofern der Wagen noch innerhalb der ersten zwei Jahre nach Auslieferung liegt greift hier die Garantie. "Einzelfall" ist Kokolores. Sollte sich herausstellen das an dieser Stelle eine Fehlkonstruktion vorliegt wäre dies auch ein Fall für die Gewährleistung da man dann zugeben würde das der Mangel seit Gefahrenübergang vorhanden ist, egal wob die ersten sechs Monate rum sind oder nicht.


    Du musst hart gegenüber dem Händler bleiben ! Ich habe nun 9 Monate nicht locker gelassen wegen eines Schadens an einem Karosserieteil und hatte Erfolg trotz mehrmaligem Abwimmeln.


    Ginge es nach den Womo-Herstellern sind ALLE Schäden Einzelfälle.......

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Vorrangig Knaustabbert im, Rahmen der Garantie. Knaustabbert hat ja anschließend die Möglichkeit den Fahrzeughersteller in die Pflicht zu nehmen. Das hat aber den Käufer nicht zu interessieren.


    Vorgehensweise: Den Händler auf Nacherfüllung drängen und nicht locker lassen. Knaustabbert anschreiben, auch mit dem "Hinweis" sich and die Fachpresse zu wenden, das wirkt oft Wunder.


    Offensicht war hier ja kein Biketräger oder ähnliches verbaut somit muss sich der TS keine Mitschuld ankreiden lassen.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Eine "Garantie des Herstellers" bürgt für die Fehlerfreiheit des Produktes für mindestens 2 Jahre.


    Würde ein Kastenwagenhersteller solch eine Garantie geben, wäre er in einem Jahr pleite. Oder muss die Fahrzeuge für den 5-fachen Kurs verkaufen. Weil er entweder wirklich "fehlerfrei" produziert, oder weil er die Nachbesserungen einpreisen muss.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Der Hersteller preist sowas ein um damit solche Risiken zu decken. Wo liegt das Problem ?? Das daran jemand pleite gehen kann gab es schon, verkalkuliert oder schlechte Qualität.


    Hattest du noch keinen Garantieschaden an deinem Hymer ?

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • .. das zweite Bild passt nicht zum Ersten. Kannst Du mir weiter helfen?


    Lieber Nimrod !
    Du hast mir auf meine Frage keine Antwort gegeben, deshalb glaube ich die Geschichte nicht !
    Auch wenn ich dein erstes Bild ganz stark vergrössere sehe ich keinen Riss. Beim zweiten Bild ist oberhalb des Bildes eine Wölbung, die im ersten Bild nicht sichtbar ist.


    LG thobi

  • Lieber Nimrod !
    Du hast mir auf meine Frage keine Antwort gegeben, deshalb glaube ich die Geschichte nicht !


    LG thobi


    Was sollen solche Aussagen und weshalb sollte der Betroffene überhaupt lügen?


    Auf dem ersten Foto erkenne ich einen Ducato von hinten und einen roten Kreis und auf dem zweiten Bild sieht man abgeplatzten Lack. Nicht mehr und nicht weniger ...
    Die „Wölbung“ ist auf dem ersten sowie auf dem zweiten Foto sichtbar, dort befindet sich nunmal eine Sicke.


    VG
    Holger

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Hattest du noch keinen Garantieschaden an deinem Hymer ?


    Nein. Hymer gibt keinerlei Garantie. Hab extra gerade noch mal in die Fahrzeugunterlagen geschaut.
    Alle Defekte, sowohl aufbau- als auch fahrzeugseitig wurden im Rahmen der Gewährleistung behoben (auch noch nach den ersten 6 Monaten).


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ihr seit doch eine Lustige Gemeinschaft, manche glauben sogar, dass ich lüge, dass ich das Thema erfunden habe? Warum? Ich möchte Euch doch helfen und nicht verarschen! Ist das dann Eure vorgehen, Forum als Zeitvertreib, erfunden Themen zu erstellen, andere Kastenwagen Freunde zu Verarschen?


    Ich dachte ernsthaft, dass es dieses Forum gibt um einander zu helfen und gemeinsam zu unterstützen besonders in Fragen bezüglich Händler und Fiat!


    Schönes Wochenende
    Johan

  • Ich dachte ernsthaft, dass es dieses Forum gibt um einander zu helfen und gemeinsam zu unterstützen besonders in Fragen bezüglich Händler und Fiat


    Das war auch ursprünglich so!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner


  • ... Ich dachte ernsthaft, dass es dieses Forum gibt um einander zu helfen und gemeinsam zu unterstützen ...


    Schau mal meine Beiträge #8 #12 #13.
    Du gingst nicht wirklich darauf ein. o_O

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Ich schätze mal, das das Material gerade an der Stelle auch ziemlich dünn gezogen ist. Die Tür wird ja gepresst bzw. tiefgezogen, irgendwo wird das Blech dabei auch dünner. Unser Kawa aus 2013 hat jetzt 92000 gelaufen, und der Riss ist nicht größer wie beim TE.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!