Hecktüre ist schief

  • :oops: Hallo zusammen,
    ich habe meinen kastenwagen schon ein Jahr, und habe noch nie den Fahradträger beladen, irgendwie hat sich die Hecktüre verzogen, schließt oben nicht 100%tig, was kann ich da tun ?


    Wollte eigendlich auch noch eine Heckbox an den Heckträgerpofilen anschrauben, was macht dann die Tür ? :oops:

  • Ein Manko an den Türen sind oft die nicht 100 %ig eingestellten Beschläge/Schließbleche der Türen...mit ein wenig Übung und eventuell etwas Schleifarbeit lassen sich die Türbeschläge dahingehend modifizieren und einstellen, dass die Hecktüren sehr sauber schließen...


    Ein weiterer Punkt sind die obersten Gummidichtungen, welche regelmäßig mit lauwarmen Seifenwasser gereinigt/geschrubbt werden sollten, und anschließend mit Vaseline geschmeidig gehalten werden müssen...Vaseline hat die Eigenschaft, dass sie bei richtiger Benutzung (nur so viel dass es in das Gummi "einzieht") dem Gummi seine Geschmeidigkeit zurückgiebt...Talkum ist da nicht effektiv.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!