Hecktüre "klemmt"

  • Hallo,


    unsere Hecktüre (Beifahrerseite) ist anscheinend nicht mehr gaz richtig ausgerichtet. Das heisstm sie fällt nicht mehr so leicht ins Schloss wie es am Anfang gewesen ist. Man braucht jetzt mehr Kraft und muss sich richtig mit Schwung zuwerfen.
    Kann man die Türe an den Schanieren wieder selber aurichten, oder sollte man das lieber dem Fachmann überlassen, weil man es nur verschlimmbessern würde.
    Gibts eine gute Taktik oder einfach alle Schrauben der Schaniere leicht lösen und nach Gefühl ausrichten?


    Danke!
    Fabian

  • hallo fabian,
    du musst nicht gleich die ganze türe ausbauen nur weil sie mal klemmt! nein, schau dir mal das schloss an vielleicht kannst du da war neu einstellen sodas die eine türe besser und leichter beim zu machen einschnappt? ich würde da und nur da nach schauen und einstellen. schau dir mal die schaniere alle an an den hecktüren. wenn du da etwas siehst das nicht mehr richtig sitzt dann kannste das an der schraube lösen, richten und wieder fest drehen! also schau die mal dieschlösser, einraster der türen an.:s11:s12

  • Das kann ich nicht beurteilen. Sicherlich ist jedoch meiner Meinung nach die für eine Tür anormale Belastung ein Grund für das Problem. vielleicht hast Du auch zuviel drauf geladen, ich weiß es nicht. Ich würde damit mal zu Fiat fahren.
    Gruß, Stefan

  • Die schlecht und schwer schließende Hecktür war auch einer der Gründe weswegen wir beim neuen CC keinen Radlträger mehr an der Hecktüre haben wollten.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!