Hecktürenscharnier gängig machen/halten

  • WD-40 Specialist Smart Straw PTFE Schmierspray, 400 ml, 49396 von WD-40


    wahrscheinlich in der falschen Rubrik; habe nichts besseres gefunden:


    Mir hat jemand geraten, die Mechanik der Schiebetüre mit diesem Mittel zu pflegen - incl. der Laufradachsen.
    Hat da jemand + / - Erfahrung?


    Danke für einen Hinweis!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo allerseits,
    ich bin neu hier im Forum und wollte diesen Thread nochmal aufleben lassen.


    Ich fahre einen Opel Movano von 2008 umgebaut zum Camper. Seit dem letzten Herbst kann ich die linke Hecktür nicht mehr öffnen. Hab wohl den Fehler gemacht und die Scharniere mit Bremsenreiniger entfettet und danach nur halbherzig nachgefettet :frauhand:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Scharnieren vom Movano A bzw. Renault Master A? Würde da auch gerne die Schmiernippel einsetzen und vorher die Prozedur mit Caramba-Rostlöser probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!