Heimkino in unserem Adria Twin Supreme 640 SGX

  • Wir haben unser Projekt Heimkino im Adria Twin fertiggestellt.
    Weil der Platz an der vorgesehenen Stelle nur für einen kleinen Fernseher reichte und wir auch lieber auf der Couch und im Bett TV schauen, habe ich mich für einen Beamer in unserem Adria Twin entschieden.
    Zum Einsatz kommt ein Acer C200 Beamer, eine selbstgebaute Halterung für die Decke und eine Leinwand, die sich am Heck befindet. Verbunden wird das Ganze mit einem USB-C> HDMI Adapter oder mit einem Firestick, evtl. gibt es später noch ein DVB-T Receiver. Im Moment können wir unsere Filme von Amazon Prime streamen(offline) und verschiedene Mediatheken TV-schauen, wenn Internet vorhanden ist(Mobil oder Hot/Homespot). Da der Projektor auch über ein Akku verfügt, können wir ohne 12 Volt ca. 3-4 Stunden schauen, im Sommer sogar außerhalb vom Twin. Tagsüber laden wir den Beamer wieder mit einem Hama 12 Volt Notebook Ladegerät auf. Die Kosten der ganzen Aktion belaufen sich auf gut 200 € und einigen Arbeitseinsatz, gerade für die Halterung. Für den guten Ton, verwenden wir einen UE Boom Lautsprecher, den wir aber schon hatten und dieser läuft entweder am Handy oder ist mit dem Firestick verbunden.


  • Klasse Lösung. Und die Leinwand kann im Winter gleich den Kälteschutzvorhang ersetzen. :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!