• :s6jetzt hat es uns auch erwischt:(.unsere truma/combi will auch nicht mehr:confused:.bei 3,5 schaltet sie ein, auf 2 geht garnichts und auf 1 eh nicht. Haben alles ausprobiert nichts zu machen:mad:.die krönung heizung auf 3,5 gestellt zu warm auf 2runter geregelt ist alles aus und das bei 4° und nass kalt suppppppper.allso truma service angerufen , fall geschildert antwort: kann nicht sein! Wenn auf 3,5 einschaltet, dann macht sie das angeblich auch bei 2 und 1! Nach einigem hin und her monteur kommt morgen - schauen wir mal:confused:

  • Servus Laui,


    bei mir haben die auch erst rumgezickt und gemeint "das liegt daran das sie nur 4 Kombi 4 haben die heizt einfach weniger weil sie so wenig leistung hat"
    Jetzt habe ich am Dienstag einen Termin bin mal gespannt was dabei raus kommt.


    Gruß,


    Tomduli

  • Hi laui59 Hi tomduli


    dieses Problem bei der Heizungsstufe 1+2
    hab ich auch !


    würde mich interessieren wie´s Euch ergangen ist.


    Bitte meldet Euch nochmals und berichtet weiter.


    Danke und Gruß


    Manne

    Im Hotel bist Du nur Gast,
    Im Reisemobil bist Du zuhause.


    Liebe Grüße
    Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

  • Gleicher Effekt:
    zunächst schaltete die Heizung (Truma 6.30) auf Stellung 1-5 (Winterbetrieb, Sommerbetrieb, alle Stufen) überhaupt nicht an. Keine Kontrollleuchte, keine Warnleuchte, alles dunkel, kein Geräusch.
    Nach wildem Hin-und-Her-Schalten schaltete sie nach Minuten an und arbeitete normal.
    Das ging so zwei- drei mal.
    Nun hat sie sich bei nahe Null auf Stellung Winterbetrieb, Wasser mitheizen über Nacht verabschiedet. Aus. Alles Lampen dunkel. Nix.
    Und jetzt, nach einer halben Stunde, wie zum Possen, schaltet sie auf Anhieb wieder ein!
    Wer hat sowas schon überlebt?

  • kleiner Tipp am Rande....


    Egal welcher Fehler bei euch vorliegt,

    Nach wildem Hin-und-Her-Schalten


    geht fast jede Truma unaufhaltsam auf Störung. Die Heizung muss IMMER so geschaltet werden, dass sie in der Lage ist den letzten Schaltvorgang als z.B. "Herunterfahren" auch vollständig auszuführen. Schaltet man zu früh erneut in eine andere Betriebsart, kommen mitunter die wildesten Fehler zu Stande. Die Heizung signalisiert dieses durch Blinksymbole, bitte dazu auch die Bedienungsanleitung lesen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • "kommen mitunter die wildesten Fehler zu Stande. Die Heizung signalisiert dieses durch Blinksymbole"


    Das kann ich mir natürlich auch vorstellen.
    Dennoch, in den von mir geschilderten Fällen blinkt nichts, leuchtet nichts, ist, oder wurde, alles dunkel.


    Trotzdem werde ich mir es künftig verkneifen ""wild hin und her zu schalten".


    Danke also.


    Kündigt sich so (durch dunkel bleiben beim Einschalten) etwa ein Kontaktfehler im Schaltring an?
    Wenn ich etwas Neues weiß, ich werd mich melden.


    Und, sorry, mein Vorname ist
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!