Heizungsausströmer vom Schlauch gelöst

  • Moin zusammen,
    bei meinem Mooveo EB63 Modell 2019 hat sich der vordere Heizungsausströmer vom Schlauch und Kunststoffverteiler gelöst. Es handelt sich um den vorderen Ausströmer unter dem Beifahrersitz.
    D.h. Ausströmer mit Verstellklappe liegt außen, Schlauch und Kunststoffanschluß liegen im Zwischenboden, nur zu sehen durch das 65 mm Loch aber so nicht zu montieren.
    Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder montieren kann. Bisher ist mir nur eine Revisionsöffnung eingefallen.
    die Bodenplatte bzw. die Blende mit dem Ausströmerloch lässt sich wohl kaum demontieren.
    Bitte um Ratschläge.
    Grüße Geißbock

  • Hallo Bernd.


    Ich liefere dann mal die fotografische Darstellung, von dem betroffenen Ausströmer und denke das ist jener welcher wer gemeint ist?


    Ansonsten kann halt kein Mensch sich ein Bild der Situation vorstellen (Markenspezifisch) und Bilder helfen immer!



    Der Schlauch muss in irgendeiner Art und Weise durch diese Öffnung geholt werden, damit Anschluss und Ausströmer wieder sach-und fachgerecht eingesetzt werden können.


    Nutze ein Greifwerkzeug in passender Länge und ziehe den Schlauch durch die Öffnung dann ins freie.


    Der Adapter auf dem Schlauch passt durch die Öffnung und wird nur vom Gegenstück (Ausströmer) fixiert.


    Aufgrund deiner beruflichen Fähigkeiten, wundert mich allerdings deine Frage zur Optimierung einer Lösung dann doch etwas.:D


    Liebe Grüße Otti.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!