Heki mini als Seitenfenster

  • Servus
    Ich möchte in meinen Transit 100T300 gerne ein kleines Fenster über dem Küchenblock einbauen, aber nicht im Dach sondern in der Karosserie (so eine Art Wohnwagenfenster). ABER normale Wohnwagenfenster sind mir echt gesagt zu teuer. Da kam meine Frau auf die Idee eine durchsichtige Dachluke (z.B. MiniHeki) statt eines Wohnwagenfensters einzubauen.
    Hat Jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit? Ist das überhaupt legal machbar?


    Vielen Dank


    Ralph

  • Das wird in vertikaler Einbaulage nicht dicht sein, da keine Dichtung zwischen Rahmen und Haube ist.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Als Lösung die nicht funktionieren kann ne suuuper Idee, in der Motorhaube macht es aber mehr Sinn.....warum heißen Dachluken wohl Dachluken...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Dann baust du die Luke halt nach dem TÜV-Termin ein.


    hast du dir schonmal ne Dachluke angeschaut?

    warum heißen Dachluken wohl Dachluken...

    Genau


    Die Idee an sich ist zum Scheitern verurteil, weil´s nicht hält.. Aber bestärkt den TE ruhig in seiner Idee.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Eintopffahrer, iich nixe komprendere warum zitiere mich....hab ich was gefehllert?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Servus Ralph,
    wenn du ein günstiges Dachlukenfenster haben möchtest das man auch auf der Seite einbauen kann schau mal nach DAF Dachluken aus den Sattelzuglastern. Gibt's von Speditionen für wenig Geld wenn sie die Luken gegen Klimaanlagen tauschen. Wenn die Motorhaube gross genug ist kannst du die da auch einbauen, sind halt 80 x 50cm
    Gruss Michael

  • Peter Peter, ich mache jeden Tag Fehler, der größte ist morgends aufzustehen....hau das bitte in die Tonne sonst meckert Chiriobatta wieder...:lacha:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!