Heki von außen öffnen

  • Das Thema beschäftigt mich schon einige Tage. Kann man ein verschlossenes Heki von außen zerstörungsfrei öffnen ?
    Dieser Beitrag hat mich darauf gebracht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 9,45 Minuten beginnt das Übel.
    Wenn ich nun die Schanierbolzen entferne, was ohne Probleme geht, kann ich das Fenster anheben und nach hinten schieben?
    Das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Hat jemand schon mal so etwas praktiziert?
    Ich hoffe das mich hier jemand etwas schlauer machen:zungelang:.
    Hessischer Gruß Waggi

    FIAT DUCATO 2,3 Globecar /Globescout Bj. 2012
    ....und sonst fahre ich AFRICA TWIN

    Einmal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Bei 10:54 ist aber zu erkenne das die Haube hinten links zerbröselt ist. Ich denke da hat der Feuerwehrmensch die zwei Haken der hinteren Verriegelung gelöst bevor im nächsten Schritt die zwei Schanierstifte entfernt wurden. Sind diese weg lässt sich die Habe so weit vorschieben das man an die Kurbel kommt.
    Ich denke nicht das man das Kurbelheki ohne Beschädigung geöffnet bekommt

  • Da der Pössl vorgehängte Fenster hatte, wäre es wohl pragmatischer gewesen eines der Aufstellfenster zu öffnen. Da sind dann nur die Kunststoffvorreiber defekt.

  • Als ich unseren Kawa kaufte und den Verkäufer fragte, ob die vorgehängten Fenster diebstahlsicher sein, sagte er: "Wer unbedingt rein will, kommt auch rein." Ist also egal, wie.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Da der Pössl vorgehängte Fenster hatte, wäre es wohl pragmatischer gewesen eines der Aufstellfenster zu öffnen. Da sind dann nur die Kunststoffvorreiber defekt.


    Das wäre auch eine Idee:fingerh:. Vor allen Dingen bekommt man die Seitenfenster wieder leichter provesorisch verschlossen. Aber wenn die Scheißdinger brechen solle ....:mad:
    Hessischer Gruß Waggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!