• Ich bin auch faul. 2 x im Jahr bekommt der Kasten eine Profi-Handwäsche, da ist dann auch das Dach tippitoppi.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Tach zusammen.
    Heute gibt es ein Update zu unserer Abdeckplane von PRO PLUS.
    Die Plane hat den Sturm der letzten Tage ohne nachspannen überstanden.
    Nachdem es bei uns wochenlang geregnet hat, ist es unter der Plane absolut trocken.
    Die aufgesetzten Fenster sind im oberen Bereich abgedeckt, somit kann dort kein Wasser stehen bleiben.
    Wir haben die 120 € für die Anschaffung richtig angelegt.


    Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Saison, bleibt gesund und fröhlich.

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Hallo
    Herbstputz hatte ich ja schon ,bin jetzt bei frühjahrsputz aber vom Unterboden, sehe seit drei Tagen aus als würde ich Untertage arbeiten ,einige Stellen mit leichtem oberflächen rost unterm Bodenschutz,reinigen mit rostumwandler bearbeiten dann neuer bodenschutz
    des ganzen bodens für 16 Jahre sieht der
    Boden noch sehr gut aus TÜV kann kommen gruß

  • Bei uns in der Nähe gibt es keine vernünftige LKW Waschanlage, also bleibt es an uns hängen.
    Ich wasche gern unsere Autos, wahrscheinlich habe ich diesbezüglich eine Macke.
    Im Mai müssen wir wegen der noch bestehenden Garantie zur Dichtheitsprüfung, dann nehmen wir unser Playmobil hoch und kontrollieren es von unten.
    Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Frühjahrsputz.

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • ...5 Jahren Garantie.


    Was genau garantieren die denn?


    Ich hatte auch mal eine Behandlung eine Neuwagens ins Auge gefasst. Da blieb am Ende vom Garantieversprechen nur übrig, dass sich die Beschichtung nicht lösen oder verfärben würde.

  • Keine Ahnung, hab mich eh geirrt, soll 1.700 inkl. kosten, nicht 1.500.


    Ich kopier mal die Beschreibung ein, wie das vonstatten gehen soll:



    Hier der Ablauf der Keramikversiegelung näher beschrieben:



    1. Sehr präzise und sorgfältige Vorbereitung der Oberflächen



    o Gründliche Vorreinigung und Hauptreinigung von Hand, mit unseren hochwertigen Produkten



    o Polieren und Entfetten des Wohnmobils, sowie entfernen von Silikonresten



    2. Manuelle Auftragung der Keramikflüssigkeit



    3. Das Resultat:



    o Korrosionsschutz



    o Hohe Abriebfestigkeit



    o Geringer Reinigungsaufwand



    o Einzigartiger Tiefenglanz



    o Regenstreifen sind einfach zu Entfernen



    o 5 Jahre Garantie, inkl. Zertifikat


    Also, ich würde unter Garantie verstehen, dass es 5 Jahre funktioniert mit dem Lotoseffekt und der "einzigartige Tiefenglanz" mein Herz erfreut.

  • Mahlzeit zusammen.
    1700 Euronen für eine Keramik Versiegelung, dass ist uns zu viel Geld.
    Wenn wir unseren Kawa 2-3x im Jahr mit Sprühversiegelung behandeln und ihn vor dem Winter einmal ordentlich wachsen reicht uns das. Nebenbei findet man dabei eventuell Lackschäden oder Rostbefall.
    Weiterhin gibt es nichts schöneres als über den sauberen und glatten Lack zu streicheln :rolleyes: :rolleyes:.


    Habt ein feines Wochenende, wir sollen endlich mal ein wenig Sonnenschein bekommen :):)

    Freundlichen Gruß und bleibt elastisch Petra und Jörg :):)
    Sunlight Cliff 640 /Bj 2019/150 PS/Automatik/Anhängerk./ u.v.m.
    Oppo find x3 Light für die Fotos

  • Eine Keramikversiegelung erscheint sinnvoll bei einem Reisemobil oder Caravan mit GFK Komponenten.


    GFK leidet unter UV-Strahlung und ergraut mit der Zeit und kann mikroskopische Haarrisse bekommen.


    Für ein lackiertes Fahrzeug (Kasten) mag das für den ein oder anderen tatsächlich eine "Herzangelegenheit" sein ❤️


    Liebe Grüße

  • Also, ich würde unter Garantie verstehen, dass es 5 Jahre funktioniert mit dem Lotoseffekt und der "einzigartige Tiefenglanz" mein Herz erfreut.


    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Das wollte er aber nicht garantieren. Du kannst ja mal versuchen das in den Vertrag zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!