Hier kann man noch hinfahren...

  • Hallo zusammen,


    alle reden vom Camping-Boom in Deutschland und dass alles überfüllt sei... Dennoch scheint es (schöne) Ecken in Deutschland zu geben, wo man noch unbekümmert ohne Reservierung hinfahren kann.


    Bevor ich also mit dem ersten Link starte, Frage in das Forum (oder an ob die Moderatoren), wäre das erlaubt? Oder ist das Werbung?


    Dem hiesigen CP würde ich eine größere Aufmerksamkeit gerne gönnen...


    Gruß
    Stephan

  • ....
    Ich hab auch wirklich alle im Forum lieb...
    Aber manche Sachen und auch Plätze behalte ich trotzdem für mich...
    ... nicht böse oder traurig sein.


    Grüße

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • ich habe Deutschland bereits komplett gestrichen aus der Kategorie "Ziele".
    Bis vor kurzem war mir das ganze Test- und Maskengedöns der Modellprojekte zu unsinnig (ich bleibe aber ein Befürworter sinnvoller Hygienemassnahmen).
    In den bayerischen Alpen ist das Thema Freistehen derart übergekocht, dass man da kaum noch mal in Ruhe auf dem Parkplatz pennen kann. Ich würde das schon gerne mit bezahltem CP kombinieren, aber bei dieser pauschalen Vertreibung bleibe ich halt fern.


    Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, dann suche ich nur noch das Unspektakuläre. Dieses Jahr werde ich deutsche Tourismusregionen wohl eher meiden.
    Wenn unseren Entscheidungsträgern nicht Besseres einfällt als den nächsten Lockdown allein nach Inzidenz hochzufahren, ist im Oktober eh wieder alles zu.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Dennoch scheint es (schöne) Ecken in Deutschland zu geben, wo man noch unbekümmert ohne Reservierung hinfahren kann.


    Ohne Reservierung geht sicherlich einiges. Wir waren letztes Jahr teilweise in schönen Ecken in Thüringen (außerhalb Thüringer Wald) und Sachsen-Anhalt außerhalb der touristischen Hot Spots unterwegs, die wahrscheinlich der Mehrzahl der Womofahrer aus den alten Bundesländern völlig unbekannt sind, wie ich aus ein paar Unterhaltungen geschlossen habe. Kurz angerufen vorher haben wir trotzdem, wäre aber nicht nötig gewesen. Kürzlich waren wir in Sachsen. Der 1. Platz war locker gefüllt, beim anderen wäre ohne Reservierung nichts gegangen.

    Dem hiesigen CP würde ich eine größere Aufmerksamkeit gerne gönnen...


    Dann mach das. Den Betreiber wird es freuen.


    Konkrete Tipps werde ich aber nicht geben, siehe Vorschreiber.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Auch mich nervt der derzeitige Zustand in D sehr, Testwahnsinn ohne Ende.


    Impfen lassen und aufhören zu jammern.
    Dann erst wird ein Schuh draus.


    Der "Testwahnsinn" hat seine Berechtigung, bringt keinen um und dient der Sicherheit aller Beteiligten.
    Nicht umsonst gibt's mittlerweile sinkende Werte.


    Liebe Grüße

  • Moin Leute , warum Stephan seinen örtlichen CP geheim halten soll,erschließt sich mir nicht .
    Wir werden eure negativen Meinungen für D überprüfen und die von uns besuchten SP gaaanz geheim halten,obwohl sie in jeder App zu finden sind:rolleyes:.
    CP werden nicht von uns besucht,wenn wir an einem vorbei fahren,werden wir ihn hier melden.:D Außerdem haben wir eine Reservierungsallergie , dieser Virus ist gegen jeglicher Impfe resistent.

  • Dann war's das aber ganz schnell mit


    Darum geht es doch hier nicht ... Das hatten wir mit "Geheim-Plätzen" schon diskutiert.
    Her gehts darum, aufzuzeigen, wo noch Platz ist, damit die Betreiber auch etwas vom Boom haben .....
    Find ich gut. Hab mich auch umgeschaut, aber noch etwas anderes gefunden.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ja so ist das. Vieles wird einfach zerquatscht.
    Das ist ja Mode in unserer Gesellschaft. Warum soll das in einem Forum anders sein. - Schade!


    Gruß
    Micha

  • Bevor ich also mit dem ersten Link starte, Frage in das Forum (oder an ob die Moderatoren), wäre das erlaubt? Oder ist das Werbung?


    Wenn du eine spezielle Firma einer Zusatzluftfederung benennen möchtest, wird dieses auch nicht vorher in Frage gestellt.


    Erstelle deine Favoriten und ein jeder kann sich eh Gedanken darüber machen, ob es der eigene Favorit werden soll, oder halt nicht.


    Einen Codex der Geheimhaltung ist mir bisher nicht bekannt und freue mich über Alternativen.


    Treffen sich mehrere Kollegen hinsichtlich deiner Vorschläge auf selbigen Platz, gibt es höchstens eine Diskussion wem das Pfand leerer Bierkästen gehört!


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!