Hier kann man noch hinfahren...

  • "Geheimhaltung" hier ist so etwas wie der massenhaft pauschal vorgebuchte Individualurlaub.


    Dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie wenig bekannt dieses Forum immer noch ist. (Bitte nicht als Angriff werten.)
    (Es kann allerdings auch sein, dass ich mich an " falschen " Plätzen aufhalte, oder nur mit " fremden " Kastenwaglern spreche.)


    Es gibt jedoch offenbar sehr sehr viele, die noch nie von diesem Forum gehört haben, oder schlicht sagen, dass Foren sie
    generell nicht interessieren.
    So ist das zufällige Treffen einer Kasten-Besatzung aus diesem Forum schon ein seltener Fall.
    Auch wenn wir alle " Geheimtipps " hier laut in die Gegend blasen, werden wir kaum es schaffen,
    die Plätze zu überlagern, die es vorher nicht schon waren.
    Der Verteiler ist, bezogen auf die inzwischen riesig angestiegene Masse der Kastenkutscher,
    immer noch relativ gering.

  • Dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie wenig bekannt dieses Forum immer noch ist


    das ist doch offensichtlich und auch völlig in Ordnung.


    Wir sind ein Fliegenschiss in einem Randthema. Was wir hier an Meinungsbildung betreiben, wird keinen großen Einfluss haben. Aber ein konkreter Freisteh-Platz, der hier abgesaugt wird und dann in dieser unsäglich schädlichen App Park4Night landet, der richtet Schaden an.


    Ansonsten ist jeder deutsche Campingplatz eigentlich gut benutzbar. Irgendwo ausserhalb der Tourismushochburgen kann man doch überall schön im Grünen auf dem CP nächtigen. Wer so einen CP bewerben möchte, soll es gerne tun. Auch Regionaltipps incl. Ausflugsprogramm lese ich gerne mit. Da sehe ich wirklich keine Gefahr dass es in irgendeiner Ecke wegen uns zum Overtourism kommt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Dann kehr doch mal unter dem eigenen Tisch! Glaubst Du etwa Dein eigener Beitrag bekommt das Prädikat wertvoll?


    Mir mißfällt nun mal, dass auf die eigentlichen Fragen von Themenstartern überhaupt nicht eingegangen wird und nur irgend etwas gelabert wirrd. Auf die gestellte Frage wurde nicht geantwortet.
    Entschuldige , dass ich meine Meinung geäußert habe.


    Gruß
    Micha

  • Hallo,
    gegen die Nennung offizieller Camping- und Stellplätze spricht doch nichts, oder auch deren Eintragung in Apps, falls die Betreiber das versäumt haben. Freistehplätze zu teilen habe ich mir auch abgewöhnt, das am Rande, und darum ging es ja gar nicht. Also, lieber Threadersteller, her damit.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Denke die Diskussion zum eigentlichen Thema ist schon berechtigt. Irgendwo müssen die ganzen Mobile ja unterkommen. Da nicht unbedingt die Kapazitäten in erforderlichem Umfang ausgebaut werden um den Neuzulassungen Schritt zu halten ist der Schlüssel wohl die Verteilung auf vorhandene Kapazitäten. Freie Kapazitäten anzeigen ist da schon ein Schritt nach vorn.
    Aber: (meine ganz pers. Meinung) Reservierungen laufen absolut konträr zum Wunsch nach Flexibilität im Womo. Auf reinen Stellplätzen sollte keine Reservierung möglich sein! Wer diese Sicherheit braucht, soll bitte mit seinem Immobil auf den Campingplatz gehen :D

    herzliche Grüße Jürgen (Willst Du reisen oder wohnen? ;))
    ----------------------------------
    "MAIJA", Weinsberg Caratour 601 MQ, Fiat Duc, 2,3 Multijet 131PS, 290Wp Solar, 270 Ah, 1000W WR, ZLF, ..., EZ 6/17

  • Reservierungen laufen absolut konträr zum Wunsch nach Flexibilität im Womo. Auf reinen Stellplätzen sollte keine Reservierung möglich sein!


    ..Ich akzeptiere ja Deine Meinung, aber: Was hilft es mir flexibel zu sein, wenn ich dafür aber spätestens um 15:00 einen Stellplatz anfahren muß, weil sonst alles voll ist....


    Das war vor einigen Jahren schon der Grund, warum ich kaum noch Lust mehr hatte in der Saison auf dem Ijsselmeer zu segeln....
    Wer nicht 15:30 im Hafen war, musste meist davor im Päckchen liegen.....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Schweigen ist Gold! Ich verrate doch meine Favoriten nicht!


    Gruß Gerd, der morgen nach Island fährt und hoffentlich wenige Touristen trifft!



    Angeber :D


    Emanuel, der schon 3 Monate auf Island war...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wir sind seit 2 Wochen über die mosel Richtung Allgäu unterwegs, es ist überall viel frei, teilweise nur 5 mobile auf den Stellplätzen,sogar bei den topplätzen


    ... na bei dem Wetter. So muß es sein.Schönen Urlaub noch.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ..Was hilft es mir flexibel zu sein, wenn ich dafür aber spätestens um 15:00 einen Stellplatz anfahren muß, weil sonst alles voll ist....
    .


    Ja, das ist schon ein leidiges Thema. Liegt sicherlich nicht nur an der Masse an Campern, die unterwegs sind. Ein weiterer Grund ist sicher auch das Nutzungsverhalten.
    Imho sind Stellplätze für den short-stay ausgelegt und auf vielen Plätzen auch entsprechend geregelt (24h/48h). Die Praxis zeigt häufig ein anderes Bild und Plätze werden längerfristig "belagert".
    Für längere Aufenthalte plane ich immer einen Campingplatz ein und den nötigenfalls auch mal mit Reservierung.:rolleyes:

    herzliche Grüße Jürgen (Willst Du reisen oder wohnen? ;))
    ----------------------------------
    "MAIJA", Weinsberg Caratour 601 MQ, Fiat Duc, 2,3 Multijet 131PS, 290Wp Solar, 270 Ah, 1000W WR, ZLF, ..., EZ 6/17

  • Meine Frau studiert über Pinterest und Co., was sie schön findet und dann kommt das im Groben auf eine to do Liste nach Windrichtung geordnet...


    Ich habe dieses Jahr zwar eine schöne Tour an der Ostsee lang vorgehabt, aber das knicken wir.


    Ist ähnliches zu erwarten wir bei Thomas mit seinen (und meinen) Ijsselmeer Boots Erfahrungen. Dazu kommt das ich diesen Sommer eher lustlos in Bezug auf 2-3 wöchige Fahrtziele bin.


    Wir setzen uns Mittwoch für 10-14 Tage über Raum Kassel, Fulda Richtung Thüringen, Sachsen und ggf. fahren wir ne Acht bis hoch nach Mecklenburg Vorpommern.


    Das sind für uns teilweise weisse Flecken, wo wir dann abends stehen, wird sich zeigen, reserviert wird nicht.


    Allen gute Reise, Guido

  • ...so auch unser Plan :fingerh:
    ...aber erst im September , dann sind die ...... wieder zuhause :zungelang::lacha:


    Für diese Zeit kann ich dann bayr. Wald, entlang der tschechischen Grenze empfehlen. Schön, schön leer und gutes Bier.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Topofux ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!