Hilfe! Dometic MDC90 Unterspannungschutz

  • Hallo Forum,


    sobald der Kompressor meines Dometic Kühlschranks MDC90 anläuft und die Batterien nicht knallvoll sind sackt die Spannung stark ab und der Unterspannungschutz wird aktiv. Mein Steca Solarregler mit Display zeigt dann auch an, dass die Spannung niedrig ist.


    Sobald der Kompressor ausgeht steigt die Spannung in den Batterien wieder an.


    Sind meine Batterien hinüber (können bei Last keine Spannung mehr halten) oder zieht der Kompressor wirklich so viel Strom? (hat er früher ja nicht gemacht, müsste der Kompressor also jetzt einen Defekt haben).


    Kann jemand weiterhelfen?

  • Hallo,
    ähnlich war es bei mir. Kühlschrank auf kürzestem Weg an die Batterie angschlossen, alles o.k. Danach neues stärkeres Kabel verlegt und direkt angeschlossen -> Alles i.O. An der alten Verteilerung wieder angeschlossen -> Kompressor schaltet ein und wieder ab. Nun habe ich vom Verteiler aus alle angeschlossene Komponeten einzeln abgeklemmt und siehe da, die Wasserpumpe für die Spülarmatur war verkalkt und das Flügelrad blockiert. Austausch der Pumpe alles wieder i. O.


    Gruß


    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!