Hilfe: Duschvorhang undicht!!

  • Liebe Forumsmitglieder!
    Auf unserem letzten Kurztrip ist in unserem Globescout ein neues Problem aufgetreten: Beim Duschen tritt Wasser durch den Duschvorhang (der liegt der Wand teilweise an) und läuft an der Badezimmerwand nach unten bis in den Durchgangsbereich - Folge ist eine deftige Überschwemmung.
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache für diese plötzliche Undichtigkeit ist? Hat jemand einen Rat, was man dagegen unternehmen kann?


    Vielen Dank und Grüße vom Globescoutschläfer

  • Wenn der Duschvorhang das Wasser nicht mehr halten kann
    würde ich ihn austauschen. Zur Not, ab in den Baumarkt und selber
    Hand anlegen. :)

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Moin,


    bei mir war es viel schlimmer. :cry:
    Samstag Nacht rollte ich gemütlich mit 180 Km/h durch eine Baustelle, während meine Frau
    entspannt duschen wollte.
    Plötzlich ein Schrei von hinten:
    "Hilfe, der Duschvorhang ist undicht!"


    Sicherheitshalber blockierte ich beide Fahrstreifen der A1 und rief den ADAC.
    Der hilfsbereite gelbe Engel bestätigte mir, dass immer mehr Kastenwagen-Ausbauer
    an sicherheitsrelevanter Ausstattung sparen!!!!


    An dieser Stelle mal ein "Danke schön" an meinen Händler aus Weyhe. :good:
    Da ich unter diesen Umständen selbstverständlich nicht mehr weiterfahren konnte, installierte er mir noch in der selben Nacht eine gläserne Duschkabine
    von Duravit und kombinierte diese mit Bisazza-Glasmosaik in orange und einer Philipp Starck Armatur.


    Auf die Wandlung des Fahrzeuges habe ich daher großzügig verzichtet und
    am Sonntag Nachmittag konnte die A1 auch wieder in beide Richtungen befahren werden.


    Gruß GK :wink:

  • in der Fachsprache würde es lauten...


    Incontinentia vesicae ...also ein klarer fall für den "Spezialisten"... :s5 :s8 :s9

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Stauforscher aufgepasst,
    nicht die Elefantenrennen sind für die kilometerlangen Staus verantwortlich :shock: , sondern undichte Duschvorhänge bei Kastenwagenfahrern :s3 :s8 :s9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!