Hilfe, Globescout '12 und GDW-AHK Probleme

  • Hallo zusammen
    ich bin gerade dabei an unserem Globescout BJ 2012 eine Anhängerkupplung von GDW zu montieren. Der Start war sehr einfach und vielversprechend. Nach Anleitung Kunstoffblende demontiert, den alten Träger abmontiert und den massiven Querträger angeschraubt.
    Nun sollen noch li. und re. "Stabilisatoren" an den Längsrahmen angebracht werden. Beim Ducato XL muss noch zusätzlich ein Loch gebohrt werden, da ich jedoch den 599cm langen habe ist es ja wohl nicht der XL.
    Trotzdem passt die Schraube nicht durch die vorhandenen Löcher. Zusätzlich befindet sich auf der li. Seite ein Blech unterhalb der Öffnungen des Gaskastens, welches ich nicht ab bekomme. Die 5 Schrauben habe ich gelöst, aber das Blech scheint zusätzlich noch geklebt.
    Wer kann mit Tipps geben:
    [INDENT]a) kann ich das Loch für die lange Schraube des "Stabilisators" (Bild 1) mit einem Stufenbohrers vergrößern?
    b) wie bekomme ich am Besten das Blech (Bild 2) ab?



    Im Vorraus schon mal besten Dank für die Antworten [/INDENT]


    Gruß Winfried

  • Moin ...hab gerade an meinen Carabus MQH ne AHK angebaut und mit dem Blech das gleiche Problem gehabt .
    Habe die Zusatzstrebe angehalten und angezeichnet dann mit ner Blechschere das Blech einfach weggeschnitten .
    Mit den Schrauben hatte ich keine Probleme und kann da nix zu sagen .
    Gruß Frank

  • Bis auf das mein linkes Bremslicht nun nicht mehr geht , der am Fahrradträger aber wohl hat es gut geklappt .
    Die AHK ist von Jager aus Polen ...180€ incl. E-Satz , kann man nicht meckern mit dem Bremslicht bin ich gerade am Informationen sammeln . Wird eh erst nach dem Urlaub was , morgen gehts los .
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!