Hilfe! Parkplatz (nicht Ü) Karlsruhe

  • Wer kann mir einen Tipp geben: 3-4 Stunden Parken werktags in Karlsruhe für einen Zentrum-Stadtbummel.
    Danke im Voraus!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Für einen Stadtbummel braucht man sich in Karlsruhe keinen Parkplatz suchen. Die Karlsruher Verkehrsbetriebe haben ein Netz, das im Westen in der Pfalz beginnt und im Osten bis vor die Türe von Stuttgart reicht. Im Norden reicht das Netz fast bis Heidelberg/Mannheim und im Süden bis Bühl/Baden-Baden. https://www.kvv.de/fileadmin/u…iniennetzplan_Schiene.png
    Ansonsten in Durlach von der Autobahn runter. Im Umfeld des Meßplatzes gibt es genügend Parkmöglichkeiten. Von dort kommt man in wenigen Minuten mit der Straßenbahn in die Karlsruher Innenstadt
    Gruß Uli

  • Wir haben auch schon mal eine Strafrunde auf dem 1-km-Kreis gedreht. Wollten nur das Schloss anschauen. Der ursprünglich angepeilte Parkplatz war gähnend leer aber mit Teppichstangen blockiert. Fündig geworden sind wir dann in der Willy-Andreas-Allee (N49.01803° E8.39191°) zwischen normalen PKW. Mit dem Kurzkasten, kein Problem. Ob das dort noch möglich ist, weiß ich aber nicht.
    J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!