Hilfe!!! Thetford c200 Schieber sitzt fest

  • Hilfe!!!! Wir sitzen irgendwo im Nichts vor Bologna oder so, auf dem weg nach Rom und unsere Toilette streikt der Schieber sitzt plötzlich fest und nichts geht mehr....
    kann uns bitte jemand helfen?!?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts.... im netzt finde ich nur was von einer Schraube am „Drehknopf“ aber die finde ich auch nicht. Mir ist zum heulen

  • Vielleicht hat sich der Deckel vom Schieber nur verkantet.
    Als Erstes prüfe mal ob Deine Kassette ganz eingeschoben und verriegelt ist.
    Dann drückst Du mal von innen an mehreren verschiedenen Stellen von oben auf den schwarzen Deckel.
    Gleichzeitig versuche den Schieber am dafür vorgesehenen Griff zu öffnen.

  • Kassette geht leider nicht raus, weil ja der Schieber offen ist. Und bewegen lässt sich nichts. Nicht von innen, nicht am Griff und nicht. Von unten bei der Kassette.
    Fahren jetzt weiter und rufen morgen bei Thretford an. Müssen und jetzt halt mit Raststätten behelfen.


    Freu mich ja auch, bin nur traurig, weil mir das eigene WC echt wichtig ist...


    Dankeschön für Eure Tipps!!

  • Ok, da sollten die Jungs von Thetford weiterhelfen können. Ich drücke euch die Daumen... lasst euch nicht die Freude verderben.


    Grüsse
    Rainer


    PS. Seid froh, dass ihr nicht Rom mit Ryanair gebucht habt (wie ich normalerweise). Lese gerade in der Republicca, dass eben mal 350 Flüge nach Rom bis Ende Oktober gecancelt wurden.

  • Was haltet ihr von einer ordentlichen Ladung Silikonspray? [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n045.gif]
    Im Netz hab ich gelesen, dass es auch direkt von Thetford eine Sprayflache mit dichtungs- und materialschmierendem Zusatz geben soll.
    Viel Erfolg wünsche ich euch!

    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • So, Telefonat mit Thretford, bei unsere c200 muss man dann mit Gewalt die Kassette rausziehen, geht sehr schwer. Ich habe oben am Hebel gewackelt und mei Mann hat an der Kassette gezogen und wupp war sie draußen und alles geht wieder. Gott sei Dank! Jetzt kann der Rom Urlaub los gehen tausend Dank für Eure Ratschläge!

  • @Nic0815
    Nicole, das ist nicht Dein Ernst!
    Grüße von Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo Mariechen,


    eine Ahnung, woran es nun gelegen hat? Der Kasten ist doch neu? ( Irgendwo hab ich was von 4500 km auf der Uhr gelesen. ) Abnutzung kann es also kaum gewesen sein.


    Könnte es sein, dass ihr vorher die Kassette mit offenem Schieberdeckel (gelber Drehschalter auf der Kassette schräg, schwarzes Loch geöffnet) aber bei geschlossenem Bedienungshebel (seitlicher Handgriff unter dem Sitz nach hinten gedrückt) gewaltsam in ihr Fach geschoben habt?


    Grüße von J+J


  • Nee, keine Ahnung, woran es gelegen hat, auch Thretford hatte nicht wirklich eine Erklärung. Wir hatten sie ja schon 2-3 mal nach dem letzten Leeren benutzt :-o bevor das Problem auftrat. Echt keine Ahnung, was da passiert war. Aber seit dem klappt wieder alles prima und wir haben den Kilometerstand verdoppelt, rund 9.000 km :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!