Hobby Bilder in Öl zu malen

  • Ich finde deine Bilder sehr schön...


    Ich auch :fingerh:
    Sehr detailgetreu rübergebracht :klatsch:


    Aber wie immer alles Geschmacksache.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hallo Herbi, ich male selbst auch mit Öl und bin beeindruckt wie gut Du Licht und Schatten eingefangen hast. Das ist nicht einfach finde ich.
    Malst Du die Bilder zu Hause oder schleppst Du die Farbe usw. alles mit? Ich bin zunächst wegen des Gestankes der Farben / Terpentinöl auf Kreide und Kohle ausgewichen und hab es schließlich ganz sein lassen. Weil mein Mann Wassersportler ist, sind wir meist in Gegenden mit viel Wind - da verliere ich schnell die Lust wenn der Wind mir ständig alles um die Ohren pustet. Mittlerweile töpfere ich, was sich aber auch als Unpraktikabel auf Reisen erwiesen hat.

  • Hallo Rosel
    Freut mich das sie dir gefallen
    Ich mal von FOTOS ab auch im Urlaub ,und ja in Öl es gib geruchlose Verdünnung Must dich mal erkunden
    Klar Wind haben wir auch als mal aber irgendwie bekomm ich das immer hin.
    Bei Wind und Regen bin ich in unserem Vorzelt da gibt es jetzt welche die werden aufgepumpt und stehen recht schnell und sind stabil
    An unseren Kastenwagen die haben eine Schleuse und du kannst sogar wegfahren echt cool .grüße herby

  • Hallo Rosel
    Freut mich das sie dir gefallen
    Ich mal von FOTOS ab auch im Urlaub ,und ja in Öl es gib geruchlose Verdünnung Must dich mal erkunden
    Klar Wind haben wir auch als mal aber irgendwie bekomm ich das immer hin.
    Bei Wind und Regen bin ich in unserem Vorzelt da gibt es jetzt welche die werden aufgepumpt und stehen recht schnell und sind stabil
    An unseren Kastenwagen die haben eine Schleuse und du kannst sogar wegfahren echt cool .grüße herby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!