Hochbett bleibt nicht oben

  • Hallo zusammen,
    in meinem Space ist ein Hochbett verbaut, dieses ist mit einem Scharnier und zwei Luftstoßdampfern befestigt, am Kopfende wird es mit einem Spanngurt an das Dach gehängt, somit sollte es eigentlich oben bleiben.
    Im Laufe einer Fahrt macht sich das abgeknikkte Bett selbstständig und geht aus dem Knick in die gerade Stellung, es hängt dann schräg in den Wohnraum.
    Ist eine etwas eigenwillige Grundkonstruktion !


    Wie kann man das Bett dazu bewegen oben zu bleiben ?


    Ich dachte ich mache mir ein Alublech mit zwei Bohrungen und stecke es im abgeknickten Zustand des Bettes an die Befestigungsschrauben des Bettknickscharnieres, so sollte der Knickpunkt fest sitzen.


    Hat jemand von euch eine andere Idee ?

  • Jupp...ausbauen und unter freiem Himmel schlafen...bei dem Wetter ein Traum....


    ne Spaß bei Seite, ist denke ich eine gute Idee von Dir, den Knick zu Arretieren...ist einfach und schnell zu befestigen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • lässt Du Dein Bettzeug oben liegen wenn das Bett zusammengeklappt wird? es könnte dann am Gewicht oder nicht vollständig eingeklappten Mechanismus liegen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von twister

    lässt Du Dein Bettzeug oben liegen wenn das Bett zusammengeklappt wird? es könnte dann am Gewicht oder nicht vollständig eingeklappten Mechanismus liegen...


    Ja das Bettzeug liegt immer drinnen, und jetzt auch das dicke Winterbett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!