Hochtöner eingebaut?

  • Hallo,
    meine Frage ist: habe ich überhaupt welche eingebaut im Kawa? Denn bei meinem Jumper sind keine Schlitze od. Löcher in der A-Säulenverkleidung.
    Auto hat ein Fremdradio eingebaut vom Vorbesitzer, ich schätze es hatte gar kein Radio im Neuzustand.
    Ich will mir ein anderes Radio einbauen daher die Frage.
    Ich nehme an man benötigt einen Fiat-Citroen Adapter für die Montage von einem Blaupunkt oder?
    Danke im Voraus!

  • habe ich überhaupt welche eingebaut im Kawa?


    Nur du kannst diese Frage beantworten.

    Denn bei meinem Jumper sind keine Schlitze od. Löcher in der A-Säulenverkleidung.


    Haben eigentlich alle A-Säulenverkleidungen der Sevels

    Ich nehme an man benötigt einen Fiat-Citroen Adapter für die Montage von einem Blaupunkt oder?


    Hängt von der Konfig deines individuellen Autos ab.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo,
    ich habe heute das Radio ausgebaut, es sind nur 4 Draht für die Lautsprecher an der Buchse, also keine Hochtöner. Habe mein altes Blaupunkt Radio eingebaut.
    War etwas unvorsichtig beim Vermessen und die Radiosicherung ausgelöst. Unglaublicherweise gibt es keine Beschreibung oder Schema am Deckel unter dem Lenkrad.
    Der Sicherungskasten sieht so aus:


    Hat denn jemand einen Plan, welche Sicherung wofür ist?
    Abgebrannt ist die erste ganz links untere Reihe 10A.

  • Hallo Jim,
    Sicherungsbelegung steht im Fahrzeughandbuch.
    Wozu die Sicherung dient....was geht denn nicht mehr???
    Ich würde die Austauschen und sehen ob sie hält.
    Ich empfele so oder so jedem von jeder Sorte mind. eine Ersatzsicherung mitzuführen.
    Besser sind zwei, es könnte ja sein das man den Fehler nicht sofort gefunden hat und die erste Ersatzsicherung auch flitzen geht.
    Für kritische Systeme wie Licht, Scheibenwischer, Lüftung usw. wäre ne zweite auch nicht schlecht.


    Thomas

  • Danke Thomas,
    die kaputte habe ich ausgetauscht vom Radio. Musste die Buchsenbelegung durchmessen, Zündung an, Licht an. Jetzt habe ich eine Meldung im Display 'Kennzeichenbeleuchtung prüfen', eine Birne evtl. hin. Radio geht auch. Ich habe nicht gewusst, dass die Microsicherungen gebraucht werden, muss welche besorgen.
    Ein Kollege hat das Handbuch von dem Modell gepostet, aber die Sicherungen sind anders positioniert, nicht wie bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!