Höhe des KaWa H1 oder H2

  • Hallo ich bin Christoph,


    ich bin 25 und überlege mir einen Transporter zu kaufen und diesen umzubauen. Ich habe mich jetzt mehrere Trage hier eingelesen und durch die super Berichte mir die Angst genommen das nicht zu schaffen. Es gibt hier wirklich super Ideen und Umsetzungen und ich bin froh das sich hier User so viel Zeit nehmen ihre Erfahrungen zu teilen von der alle einen Nutzen ziehen können. Danke euch


    Aber nun zu meiner Frage:
    Für mich ist die Mobilität wichtig und das Einsatzgebiet relativ flexibel von Wochenendausflug bis 2-3 Wochen am Stück auf Tour zu gehen. Ich will von März bis Oktober unterwegs sein. Ich bin 1,95 cm groß und das ist gerade mein Problem. Ich bin am überlegen ob trotz meiner Größe ein Transporter mit H1 ausreicht da ich ihn hauptsächlich zum schlafen brauche, zwar soll eine Küchenzeile rein aber da könnte ich mich ja zum kochen beugen. Oder nimmt man trotzdem einen H2 der zwar deutlich globiger ist aber einfach viel mehr Komfort bietet. Zu was würdet ihr mir raten?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Christoph,


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Ich habe unterwegs Bulli-Fahrer gesehen, die in Ihrem Fahrzeug alles im Sitzen oder gebückt machen. Das wäre nichts für mich. Mindestens ein Aufstelldach ist da notwendig. Ich bin 176 cm groß und fahre einen H2, den Kopf muss ich schon einziehen und manchmal nervt das. Bei 195 cm gebe es für mich nur H3.

  • Wenn Du noch die freie Auswahl an Basisfahrzeugen hast, würde ich Dir auch dringend zu H2 raten. Der H1 hat ja keine Vorteile, auch mit dem kommst Du nicht in Tiefgaragen. Beschränke dich lieber in der Länge. Mit 5,40 m (L2) findest Du mehr Parkplätze als mit 6 m.
    Ich bin 1,94 m groß und wir haben einen H2. Ich kann zwar nicht ganz aufrecht stehen, aber das macht nichts. Vor der Küchenzeile hat man den Kopf sowieso nach vorne gebeugt und unter den Dachluken (auch im Bad!) kann ich aufrecht stehen. Für das Bisschen hin- und herlaufen den Kopf leicht einziehen ist kein Problem. Mit 'nem H1 wäre das wesentlich unbequemer.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!