Höhenverstellung Schiebetür Citroen Jumper 2017

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich korrekt gesucht, bzw. nichts übersehen habe und es dieses Thema schon gibt. Mir ist aufgefallen, dass bei unserem Pössl 2 Win Plus die Schiebetür etwas zu tief sitzt. Sie schließt korrekt und schleift nirgends, also erst mal nix tragisches. Aber das kann ja noch werden. Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat und diese Tür schon einmal in der Höhe verstellt / eingestellt hat. Ich trau mich da nicht so recht dran. Alleine schon wegen dem Softlock. Und ehrlich gesagt, den Wagen einfach zum Händler zu stellen, trau ich mich auch nicht. Zum Citroen Händler auch nicht, denn ich höre schon, wie die sagen "oh da ist ein Softlock dran, da machen wir nix, da müssen sie zu Pössl" usw....


    Oder kurz gefragt, ist das ein großer Akt?


    Danke euch im Voraus für euere Hilfe


    Gruß
    Hardy

  • Hallo XT Rider,


    hast du ja erst mal Recht. Ich bilde mir nur ein, dass sich die Türe in den letzten 2 Jahren etwas gesetzt hat. Hab eigentlich nur Bammel, dass sie sich weiter setzt und dann irgendwann unten aufsitzt. Das wäre dann beim Öffnen und Schließen maximal ungünstig.

  • Wie Peter schon schrub:
    Solange die Tür gut läuft, nicht scheuert UND gut schließt, bloß nix lösen oder versuchen einzustellen.


    Das kann nur schlechter werden.
    Leider sind die Spaltmaße nicht nach gutem Lauf ausgerichtet (und umgekehrt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!