Höherlegen bei Original Luftfederung an der HA ?

  • Allerdings ist das geistige Eigentum von ORC. ;)


    Habe mich inzwischen an ORC gewandt, wegen den Anschlagpuffern und gefragt, ob sie mir die liefern können. DELTA 4x4 hat ja nur angeboten, die Einpresstiefe um 2,5mm zu erhöhen. Aber das bringt definitiv nix.
    ORC hat mir geantwortet "ich kann Ihnen 2 Anschlagpuffer gratis zur Verfügung stellen, Ersatz der Versandkosten ca. 10,00 €." Ich glaubs kaum:flushed:.
    Gruß Reiner

  • So, mittlerweile sind die Anschlagpuffer nach ORC Anleitung modifiziert, es waren, wie ich vermutete, Original-Puffer die schon mal eingebaut waren. Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht gleich zu ORC bin. Mittlerweile hatte ich noch eine Schraube eingesammelt, die steckte vorschriftsmäßig versenkt im Profil. Hab den Reifen heute zurückbekommen und morgen gehts zur Abnahme. Ich drück mir die Daumen.


    Gruß
    Reiner

  • Na dann drück ich mal mit


    Danke, Stephan. Irgendjemand hätte wohl noch mit drücken müssen. Der Prüfer hat abgewunken. Die (notwendigen) Fahrwerksveränderungen sind illegal, da nicht im Teilegutachten beschrieben. Er hat mir da noch ein Türchen geöffnet, wenn ich ihm das ORC Teilegutachten beibringe, in dem das beschrieben ist. Allerdings ist dieses Türchen sehr klein, da er gleich noch ein paar Hürden davor aufgebaut hat. Nach Augenschein stehen die Vorderräder trotz ORC Verbreiterungen zu weit über. Außerdem touchieren die Hinterräder bei abgelassenem Federdruck die Kotflügel, wie bei Dir, Stephan, aber da müssten mindestens 5mm Luft sein, zumindest bei diesem Prüfer. Wäre aber auch ohne dessen Meinung sinnvoll. Wie ORC das macht ist mir nicht ganz klar. Vermutlich werde ich aber gerade deshalb, sobald die Sache mit DELTA4x4 abgeschlossen ist, mich dort mal anmelden.
    Gruß Reiner

  • Hi Reiner,


    Das tut mir leid zu hören. Vielleicht mal bei einem anderen Prüfer probieren?


    Welche Fahrwerksveränderungen meint er genau? Die Änderungen an den Anlenkstangen?


    Ich kann mal schauen, wie die Situation bei meinen Vorderrädern ist.


    Ich bin froh, dass das damals habe komplett über ORC habe machen lassen. Ich weiß, das hilft dir in der jetzigen Situation nicht viel. Aber es war wirklich reibungslos.


    Wegen des Aufsetzen bei Stellung -3 werde ich die Tage mal die Schraube in ein anderes Loch stecken.


    VG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!