Hohendeicher See

  • Moin @ all
    ......bin gestern mehr zufällig beim Zappen im NDR auf einen Bericht über den Hohendeicher See gestoßen.
    Südöstlich von und zu Hamburg gehörig, an der Elbe. Die Bilder sahen gut aus. Hab mir vorgenommen dort in nächster Zeit mal aufzuschlagen. - SuFu sagt:Kein Treffer-
    Frage: War schon mal jemand mit dem WoMo da?? Freies Stehen -jetzt außerhalb der Saison - möglich?? Kennt jemand dort einen geeigneten Stellplatz??
    Danke + gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von Helvi ()

  • Moin,


    ist schon ne Weile her, dass ich dort mal vorbeigefahren bin.
    Der Campingplatz an der Nordseite des Sees ist NUR für Dauercamper und auch nur im Sommer.


    Ggf kann man auf dem Parkplatz des Hafen Oortkaten (zwischen See und Elbe) stehen. Damals standen dort keine Schilder, dass Übernachten verboten ist, wie es inzwischen aussieht kann ich nicht sagen.


    Am Südende des Sees ist ein Parkplatz (Wiese) allerdings nur für PKW und nur Tagsüber.


    Grüße,
    Arne

  • Moin,


    Wie Arne schon richtig beschrieben hat ist zwischen Elbe und See ein Parkplatz (Straße:Oortkatenufer), kurz vor der Surfstation "Windsurfing Hamburg" mit Blick auf die Elbe/Hafen. Ich bin öfter vor Ort und es stehen fast immer ein paar Wohnmobile auf dem Parkplatz. Auch ich habe dort noch keine Schilder gesehen die dass Übernachten verbieten.Übrigens die Surfstation hat ganzjährig geöffnet. In der Station gibts auch Kaffee/Tee/Kuchen + nette Leute zum schnacken.


    Gruß
    Carsten

  • Moin @ all
    ......bin gestern mehr zufällig beim Zappen im NDR auf einen Bericht über den Hohendeicher See gestoßen.
    Südöstlich von und zu Hamburg gehörig, an der Elbe. Die Bilder sahen gut aus. Hab mir vorgenommen dort in nächster Zeit mal aufzuschlagen. - SuFu sagt:Kein Treffer-
    Frage: War schon mal jemand mit dem WoMo da?? Freies Stehen -jetzt außerhalb der Saison - möglich?? Kennt jemand dort einen geeigneten Stellplatz??
    Danke + gud gohn Helvi


    ...das kommt darauf an, aus welcher Höhe du aufschlägst, dann gibt es den Platz nicht mehr ...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • .......... ist zwischen Elbe und See ein Parkplatz (Straße:Oortkatenufer), kurz vor der Surfstation "Windsurfing Hamburg" mit Blick auf die Elbe/Hafen. .......................


    Moin Carsten,
    vielen Dank. Der Parkplatz ist mir bei Ansicht der Gegend mit "Google Earth" auch schon aufgefallen. da stehen in der Google Aufnahme auch drei WoMos drauf. Also ich werd´ den Platz mal anfahren. Ist vielleicht auch so ein "Geheimtip" wie Rüschenweg in Finkenwerder.
    Gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!