Holzdekor

  • Hallo Zusammen ,
    bin momentan meinen Weinsberg 601 MQ am umbauen.
    Verbaue ein teil Schubladen und auch eine Türe , habe fast alles bis auf die passende Holzdekor Folie .
    Laut Händler habe ich das Dekor "Oregon Esche" .
    Kann mir einer schreiben wo ich diese Folie kaufen kann .


    Danke und Grüße aus Brühl H-J

  • Moin chief,
    Na dann ein herzliches Willkommen. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Carabus. Also ich bin schon ein wenig enttäuscht von der Qualität des Aufbaus. Überall wo man mal dahinter sieht nur Pfusch und Flickkram.
    Gruß von der Küste.

  • Dekor "Oregon Esche" ... Folie kaufen


    Hups, diesen Faden habe ich trotz Sucher vor der Erstellung meines eigenen Fadens nicht gefunden.
    Ein Aussagekräftigerer Titel hätte vielleicht geholfen.


    Bist du mittlerweile weiter gekommen? Ich bin auch auf der Suche zwecks der ein oder anderen Nachrüstung.


    ...Erfahrungen mit dem Carabus. Also ich bin schon ein wenig enttäuscht von der Qualität des Aufbaus. Überall wo man mal dahinter sieht nur Pfusch und Flickkram.


    Is zwar OT, aber da mir immer wieder die Hutschnur hochgeht, was da abgeliefert wird:
    Schicke Fronten, aber wehe man schraubt was ab, wo der gemeine Wohnmobilbenutzer in den Augen des Herstellers nicht dahinter zu schauen hat. Besonders die Elektrik ist fatal. Beinahe bei allen Kabeln beim Abmanteln angeschnittene Aderisolierungen bis aufs blanke Kupfer, mit der Spitzzange "gecrimpte" Flachstecker, die sich einfach abziehen lassen, in Kreppband gewickelte Lüsterklemmen....
    [Blockierte Grafik: https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Abisoliert_86166_c08e.jpg
    Aber das Geklapper und Gequietsche aus dem gesamten Aufbau habe ich so langsam mit mittlerweile ~30m Mosgummi im Griff.
    Vom nicht existenten Kundenservice seitens Knaus und seinen Vertragshändlern mal abgesehen.

  • Hallo,
    Da bin ich ja beruhigt das es mir nicht allein so geht. Also genau die Sachen die du hier beschreibst sind bei mir genau so. Lose Kabel hinterm Kühlschrank die ständig gegen Rückwand schlagen beim Fahren. Eine Truma die nur an zwei 15 mm Schrauben befestigt ist. Beim ersten starken Bremsen wäre sie wohl aus der Verankerung geflogen. Ein Lüftungsschlauch der nicht angeschlossen war der zweite ist nur blind dran.u.s.w. Die Krönung des Ganzen war mein Sogenannter Fachhändler. Baut mir eine Solaranlage aufs Dach und die Bohrung zum Kabeldurchführen setzt er auf die Kante der Sicke. Im Oktober war die Dachdurchführung dann gerissen und ich kann jetzt zusehen wie ich es dich bekomme. Mein Möbelaufbau klappert und knarzt wie verrückt. Ich werd noch irre. Finde nicht raus woher es kommt. Aber sonst ist alles gut.
    Gruß Ralf

  • Hallo Zusammen ,
    klar habe ich hier und da auch nicht 100%igen Zusammenbau, aber die Abstände der Schubladen ect. sind ok. Das Kabel hinter dem Kühlschrank war auch nicht befestigt nur mit einem Klebestreifen .Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden . Ein Freund hat sich einen Adria gekauft und die Verarbeitung stand in keinem Verhältnis zum Preis .
    Mein Fachhändler ist so lala...kann man auch in der Pfeife rauchen, hat sein Geld und das war es.
    Zu dem Dekor habe ich nichts mehr gefunden, habe mir eine Platte mit Dekor beim Händler bestellt. Baue diese dann um. Wenn der Umbau abgeschlossen ist stelle ich die Bilder ein.


    Grüße HJ

  • Mein Möbelaufbau klappert und knarzt wie verrückt. Ich werd noch irre. Finde nicht raus woher es kommt.


    Die schlimmsten Klapperer bei mir (in dieser Reihenfolge):
    - Verkleidung der Schiebetür -> 10x1mm Moosgummi rundum, Ruhe
    - Lattenrost des oberen Betts (601K = 4 Schlafplätze) -> viele Meter 3mm Mosgummi, Ruhe
    - Remis Seitenscheiben-Verdunkelung -> 1mm und 3mm Moosgummi rundum, Ruhe
    - Remis Frontscheiben-Verdunkelung -> untere Führungsstange, winziges Stück Moosgummi in die mittlere Fürung, Ruhe
    - Trennbrett Wohnraum/Kofferaum -> 1mm Moosgummi links und rechts, Ruhe
    - Kabel hinter'm Kühlschrank -> Klebesockel & Kabelbinder - einigermaßen Ruhe
    - Bad-Tür, 1mm Moosgummi Rundum


    Genereller Tip: alles (!) ausräumen, Frau fährt Rumpelstrecke, hinten nach Ursache suchen und Stück für Stück abstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!